Objektachsen Problem

Lichtmann

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Es geht um das Wort FAME! Ich habe die Buchstaben dieses Wortes alle vier einzeln mit Box modeling erstellt, da es diese Schriftart nicht gibt. Ich hatte nun vor, dieses Wort um die Horizontalachse rotieren zu lassen. Jetzt das Problem, auf das es sicher wieder eine leichte Erklärung gibt. Die Achse dieses Wortes ist nicht genau in der Mitte ( also zwischen dem A und dem M ) sondern an dem letzten Buchstaben also dem E. Wie bekomme ich die Achse in die Mitte?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Hi,
per Null- Objekt Koordinaten (0,0,0 ja automatisch beim Aufrufen, die 4 Buchstaben darunter legen

Dabei sollte die Lücke zwischen den A und dem M ebenfalls bei (0,0,0) liegen, einfach VOR dem Unterordnen der Buchstaben alle selektieren und die "Lücke auf (0,0,0) verschieben, dann die Buchstaben einzeln unterordnen, fertig, Jetzt kannst Du das Null. Ob, animieren.

P.S. kleiner Trick: Wenn Du eine 4-buchstabige Textspline erstellst, steht diese erstmal genau in der Mitte. Somit hast Du den "Mittelpunkt". Wenn Du jetzt Deine selber gemoddelten "davorstellst", richtest sie vor dem Unterordnen an der Text- Hilfsspline aus, danach wieder löschen und prima.

mfG
redybull;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück