Hallo,
ich bin die Neue , und habe folgendes Problem:
ich arbeite mit Cinema4D 11. Ich möchte nun eine Kamera und ein Biegeobjekt entlang eines Splines animieren. Das Biege-Objekt soll dabei in einem konstanten Abstand vor der Kamera 'her geschoben' werden, und auch Kurven und so weiter mit machen. Das bedeutet, das Biegeobjekt soll immer gleich zur Kamera liegen.
Meines erachtens nach bekomme ich das nur hin, wenn das Biegeobjekt seine Objektachse an der gleichen Stelle wie die Kamera hat.
Leider bekomme ich es nicht hin die Objektachse des Biegeobjekts zu verschieben. Und wenn ich die Kamera und das Biegeobjekt gruppiere kann ich zwar die gemeinsame Achse verschieben, nur wirkt sich das Biegeobjekt dann leider nicht mehr auf die Szene aus.
Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems?
Vielen Dank schon mal
ich bin die Neue , und habe folgendes Problem:
ich arbeite mit Cinema4D 11. Ich möchte nun eine Kamera und ein Biegeobjekt entlang eines Splines animieren. Das Biege-Objekt soll dabei in einem konstanten Abstand vor der Kamera 'her geschoben' werden, und auch Kurven und so weiter mit machen. Das bedeutet, das Biegeobjekt soll immer gleich zur Kamera liegen.
Meines erachtens nach bekomme ich das nur hin, wenn das Biegeobjekt seine Objektachse an der gleichen Stelle wie die Kamera hat.
Leider bekomme ich es nicht hin die Objektachse des Biegeobjekts zu verschieben. Und wenn ich die Kamera und das Biegeobjekt gruppiere kann ich zwar die gemeinsame Achse verschieben, nur wirkt sich das Biegeobjekt dann leider nicht mehr auf die Szene aus.
Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems?
Vielen Dank schon mal