Hallo!
Ich hab beim versuch die Schnittstelle mittels MSComm zu initialisieren ein Problem, mit dem Objekt, über welches ich auf die MSComm Funktionen wie Settings, PortOpen, usw. zugreifen kann.
Weiß jemand, warum folgendes nicht funktioniert:
Public com As MSComm
Sub init()
...... ' verschiedenste Befehle
'initialisieren der Schnittstelle
Dim nummer As Integer
nummer = 0
fehler:
nummer = nummer +1
com.CommPort = 1
com.Settings = "9600,N,8,1"
.........
End Sub
Ich hab dann noch weitere Funktionen programmiert, zum empfangen, senden, prüfen ob ein Zeichen übertragen wurde, etc., bei denen ich mit com auf CommPort, PortOpen usw. zugreifen wollte, aber mir wurde immer wieder der Fehler angezeigt, dass die Objektvariable nicht vorhanden ist. Weiß jemand was da falsch ist
Liebe Grüße, Ilona
Ich hab beim versuch die Schnittstelle mittels MSComm zu initialisieren ein Problem, mit dem Objekt, über welches ich auf die MSComm Funktionen wie Settings, PortOpen, usw. zugreifen kann.
Weiß jemand, warum folgendes nicht funktioniert:
Public com As MSComm
Sub init()
...... ' verschiedenste Befehle
'initialisieren der Schnittstelle
Dim nummer As Integer
nummer = 0
fehler:
nummer = nummer +1
com.CommPort = 1
com.Settings = "9600,N,8,1"
.........
End Sub
Ich hab dann noch weitere Funktionen programmiert, zum empfangen, senden, prüfen ob ein Zeichen übertragen wurde, etc., bei denen ich mit com auf CommPort, PortOpen usw. zugreifen wollte, aber mir wurde immer wieder der Fehler angezeigt, dass die Objektvariable nicht vorhanden ist. Weiß jemand was da falsch ist
Liebe Grüße, Ilona