Objekt vom Szenen-Motion-Blur ausschließen

C

C4D_Joe

Hallo allerseits!
Mein Problem ist folgendes: Ich lasse eine Szene mit Szenen MotionBlur rendern, will aber ein einziges Objekt ohne Bewegungsunschärfe rendern. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Objekte vom MotionBlur auszuschließen?

Joe

PS: Nein, ich kann nicht mit "normalem" Objekt-Motionblur arbeiten.

Nee, das geht nicht. Der Szenenmotionblur berechnet ja einfach eine höherer Framerate, und fügt dann Bilder zusammen.
Aber viellecht ginge es mit einem Compositingprogi, so dass du das Gewunschte objekt koplett unabhängig renderst und dann alles zusammenschnipselt

Schade :(
Naja, die Idee mit dem Comp.-Programm ist gut. Werds wahrscheinlich so machen.

Joe

Guten Tag!

Warum benutzt du nicht den Objektmotionblur um für verschiedene Objekte verschiedenen bzw. auch keinen Blur anzuwenden?

mfg

axn

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, Warscheinlich, weil der OMB nicht den effekt ergibt, den man sich vom Szenenmotionblur. Unter Umständen ginge noch VektorMotionBlur, aber auch nur schlecht

@Sachahaeusler: Exakt. In dieser Szene bewegt sich nämlich auch die Kamera, und dann wars das mit dem Objekt-MB.

Aber danke euch beiden.

Joe

Sag ich ja. Aber der VektorMB brücksichtigt auch Kamerabewegung. Ich würds auf jedenfall mal auspropieren. Aber so sauber wie der SMB wirds sicherlich nicht

Zurück