Moin !
Ich habe hier ein Mesh, das besteht aus vielen einzelnen Objekten (sowas wie Steine, dazwischen Lücken). Dieses Mesh möchte ich gerne auf ein Objekt (sagen wir mal "Landschaft") "legen".
Für das Biege, Wickel, etc- Objekt, ist der Untergrund (auf den das Mesh gelegt wird) zu komplex.
Ich habe es mit Clothilde versucht, was an sich gut klappt, auch wenn er natürlich ewig rechnet.
Problem bei Clothilde ist, dass er das Mesh staucht und dehnt und somit unbrauchbar macht. Die Steine sind danach platt wie ein Flunder .. (auch CNURBS bringt hier nichts, da die Struktur des Meshes nach Clothilde kaputt ist).
Eine Option, das Mesh "stabil" zu lassen, habe ich nicht gefunden, vermutlich ist Clothilde dafür nicht gebaut.
Dynamics hat auch nicht so recht geklappt, auch hier wird das Mesh so verzerrt, dass ich es nicht benutzen kann. Vielleicht gibt es auch hier noch eine Option, die mir entgangen ist.
Die Möglichkeiten über Displacemen-Material zu gehen, ist nicht möglich..
Man könnte mit dem Magneten/Pinsel/Movetool, das Mesh an die richtige Stelle schubsen, was prinzipiell auch gehen würde, nur soll das schnell und einfach reproduzierbar sein und das ist es bei Handarbeit leider ned ..
Kann man vll. irgendwie die Polygone "schubsen" und den Untergrund als Maske setzen ? So wie beim verflüssigen in Photoshop ?
Kann ich aus meinem Mesh vll. lauter einzelne Objekte machen ? Dann könnte ich mit MoDynamics die "ablegen" .. hmm
Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer ?
Schönen Gruss,
Fabian
Ich habe hier ein Mesh, das besteht aus vielen einzelnen Objekten (sowas wie Steine, dazwischen Lücken). Dieses Mesh möchte ich gerne auf ein Objekt (sagen wir mal "Landschaft") "legen".
Für das Biege, Wickel, etc- Objekt, ist der Untergrund (auf den das Mesh gelegt wird) zu komplex.
Ich habe es mit Clothilde versucht, was an sich gut klappt, auch wenn er natürlich ewig rechnet.
Problem bei Clothilde ist, dass er das Mesh staucht und dehnt und somit unbrauchbar macht. Die Steine sind danach platt wie ein Flunder .. (auch CNURBS bringt hier nichts, da die Struktur des Meshes nach Clothilde kaputt ist).
Eine Option, das Mesh "stabil" zu lassen, habe ich nicht gefunden, vermutlich ist Clothilde dafür nicht gebaut.
Dynamics hat auch nicht so recht geklappt, auch hier wird das Mesh so verzerrt, dass ich es nicht benutzen kann. Vielleicht gibt es auch hier noch eine Option, die mir entgangen ist.
Die Möglichkeiten über Displacemen-Material zu gehen, ist nicht möglich..
Man könnte mit dem Magneten/Pinsel/Movetool, das Mesh an die richtige Stelle schubsen, was prinzipiell auch gehen würde, nur soll das schnell und einfach reproduzierbar sein und das ist es bei Handarbeit leider ned ..
Kann man vll. irgendwie die Polygone "schubsen" und den Untergrund als Maske setzen ? So wie beim verflüssigen in Photoshop ?
Kann ich aus meinem Mesh vll. lauter einzelne Objekte machen ? Dann könnte ich mit MoDynamics die "ablegen" .. hmm
Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer ?
Schönen Gruss,
Fabian