Objekt soll Zerplatzen!!

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe vor ein kleines Standbild von einer Melone zu machen die gerade so richtig zerplatzt.
Als erstes habe ich versucht überhaupt einmal eine solche explosion hinzubekommen. Ist aber fehlgeschlagen.
Wenn eine Melone zerplatzt dann sieht die so richtige Fäden etc. die in jede Richtung fliegen.

Ich habe versucht soetwas mit einem Metaball objekt und einer explodierenden Kugel zu erreichen. Das Resultat war nicht schön. Bei den Metaball werden ja nur Objekte in der Nähe verbunden und das meistens zu Kugeln :)

Ich habe mal ein Bild von dem Metaball was ich gemacht habe. Dann habe ich noch 2 Bilder wie die Explosion in etwa aussehn soll.
Ich wäre euch sehr Dankbar

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    57 KB · Aufrufe: 34
  • milk__by_LP_photography.jpg
    milk__by_LP_photography.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 38
  • Milk_by_smutpeddler.jpg
    Milk_by_smutpeddler.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 37
also ich denke die schwierigkeit wird sein das eine melone aus verschiedenen materialien besteht eben fruchtfleisch, kernen und schale. aber was meinst du mit fäden? meinst du die bestehenden oberflächenspannung bei flüssigkeiten?

na erstmal ist es egal das mit den Materialien.
Das Platzen soll so aussehen wie Schlamm der gerade explodiert also eine zähflüssige Masse die auseinandergetrieben wird und wo die einzelnen Partikel lange am Ursprung kleben bleiben sich dann aber dann wieder lösen. Also genauso wie auf den Bildern zu sehen.

Zurück