pixelpur
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Internetseite, wo ich auf der linken Seite des Browserfensters ein Objekt (im Anhang blau markiert) habe, welches sich proportional verlängern/vergrößern soll je nachdem wie lang die Seite im Content (im Anhang orange markiert) ist.
Nun habe ich das Problem, dass das Objekt auf der linken Seite sich bei der Möglichkeit zu scrollen, nicht weiter skaliert. Es geht immer nur soweit, wie das Browserfenster "eigentlich" ist.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen Tip geben bzw. mir erklären, wo mein gedanklicher Fehler in der CSS ist.
Zur besseren Veranschaulichung hier die CSS und der Quellcode und zusätzlich im Anhang die Bilder, wo ich anhand von Rechtecken die beiden ausschlaggebenden Objekte markiert habe.
Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe.
LG
ich habe eine Internetseite, wo ich auf der linken Seite des Browserfensters ein Objekt (im Anhang blau markiert) habe, welches sich proportional verlängern/vergrößern soll je nachdem wie lang die Seite im Content (im Anhang orange markiert) ist.
Nun habe ich das Problem, dass das Objekt auf der linken Seite sich bei der Möglichkeit zu scrollen, nicht weiter skaliert. Es geht immer nur soweit, wie das Browserfenster "eigentlich" ist.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen kleinen Tip geben bzw. mir erklären, wo mein gedanklicher Fehler in der CSS ist.
Zur besseren Veranschaulichung hier die CSS und der Quellcode und zusätzlich im Anhang die Bilder, wo ich anhand von Rechtecken die beiden ausschlaggebenden Objekte markiert habe.
Code:
body{
margin:0px;
padding:0px;
width:100%;
height:100%;
}
#objekt_links{
position:absolute;
height:110%;
}
#objekt_links img{
}
#corpus{
width:70%;
left:17%;
top:10%;
}
#wrapper{
width:765px;
min-height:590px;
height:auto !important;
height:590px;
margin:0px auto;
}
#kopf{
height:60px;
float:left;
}
#navi{
height:100px;
}
#content_bg{
min-height:350px;
height:auto !important;
height:350px;
background-image:url(../bilder/content_bg.png);
background-repeat:repeat-y;
}
#fuss{
height:30px;
background-image:url(../bilder/fuss.png);
background-repeat:no-repeat;
}
HTML:
<body>
<div id="objekt_links"></div>
<div id="corpus">
<div id="wrapper">
<div id="kopf"></div>
<div id="navi"></div>
<div id="content_bg"></div>
<div id="fuss"></div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Ich danke schonmal im voraus für die Hilfe.
LG