Objekt problem

Ettl

Grünschnabel
Moin,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe dieses Objekt das in der Datei eingefügt ist, dieses hat aber einen Schrägen (wie soll man es nenen, das was bestimmt wie es steht), ich sag mal so der Käfig der die Achsen angibt, der Fuß steht gerade auf den Grib doch es wird angezeigt das das Objekt schief ist, kann man das irgendwie beheben?

MfG
Ettl

Anhänge

• Sentinel.jpg
    Sentinel.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 52
Dann würde er aber Pivot und BounndingBox drehen, er will aber nur die Box drehen...

Wie genau das geht kann ich leider auch nicht sagen (und unser Rechenzentrum ist mal wieder down, kann also nicht mal nachschauen).

Navy

Natuerlich - denn wenn die bounding box schraeg steht heisst das, dass auch der pivot schraeg ist, weil sich die bounding box am pivot orientiert!

ja - und? Falls du auf das gerade ausgerichtete Transformgizmo anspielst, er befindet sich im View koordinaten modus und nicht im lokalen . . . .
Ansonsten kann ich nichts relevantes sehen?

Kann sein das ich mich irre, aber der Pivot wird über den Gizmo dargestellt. Heißt also, wenn sich die BoundingBox dreht, dreht sich die Ausrichtung des Pivots mit (bzw. umgekehrt) und damit wird auch der Gizmo beeinflußt.

Navy

Zurück