objekt mit onclick einfliegen!

aTa

Erfahrenes Mitglied
Hi,
schaut euch am besten zuerst den
Link an.
Wie man sehen kann soll das eine Navigation werden und zwar wenn ich auf Work klicke hätte ich gerne dass dieses kleine graue Rechteck reingeflogen kommt und dann unter "Work" dann anhällt.
Ich hab leider keine Ahnung wie man das anstellen kann.
Also ich hoff jemand hat n Plan danke schon mal!

gibt da tausend Möglichkeiten.

Ich würde sagen das einfachste ist erstmal ein motion tweening mit dem Recheck zu machen.

Schau einfach mal unter Motion Tweening im Handbuch oder bei Tutorials.
Da gibts sicher sehr viel.

Gruss

Aber wie kann ich dann der Schaltfläche sagen dass sie bei onclick das Tween abspielen soll?

Hi,

1. Dein Link (sowie Deine Seite unter www) ist für mich nicht erreichbar :confused:

2. Schaltfläche markieren - AS-Editor öffnen - folgendes Script:
PHP:
on (press) {
  square_fly_in(); //Funktionsaufruf zum Starten des Clips/Tween
}
Dies sind allerdings Dinge, die in jedem Falsh-Tutorial, Handbuch sowie der Flash-Hilfe verständlich und nachvollziehbar erklärt werden, deshalb der Rat:

3. :suchen: z.B. hier im Forum nach Begriffen wie "Tween", "MovieClip", Button", "onPress", "Event-Handler", "Bewegungstween" etc. ->da werden Sie geholfen ;)

Gruß

Ok alles klar werd es mir mal anschauen :)
Danke
Also ich komm auf meine Seite drauf...

EDIT: Jetzt geht die Seite auch bei mir (das Bild auch) wieder... war vielleicht ein kurzzeitiger Server-Blackout?

Gruß

P.S.: der Vollständigkeit halber: Einige Flash-Beispiele (für Anfänger), die sich leicht nachbauen lassen, findest Du auch auf http://www.ekto.net

Zurück