Objekt mit Clothilde-Tag an dynamischem Spline ausrichten

fritzchen2

Mitglied
Hallo liebe Leute,

eine neue Frage:
Ist es möglich ein Objekt, welches ein Clothilde-Tag besitzt, an einem Spline auszurichten, der mit Spline Dynamics (Hair-Tag) animiert wurde?
Meinem Clothilde-Tag habe ich eine Wind-Kraft in z-Richtung gegeben so dass sich meine Ebene (siehe Bild) sich horizontal wie ein Blatt Papier
durch die Luft fliegt. Wenn ich die Ebene aber an dem Spline ausrichte, fliegt sie einfach weiterhin allein durch die Lüfte, ohne dass sie am Spline hängt.
Irgendwelche Ideen?

Dankeschön!

Grüße
fritzchen2

Zuletzt bearbeitet:
Sorry vergessen, hier noch einmal 2 Bilder:
Einmal mit clothilde und ohne.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-11 um 15.28.26.png
    Bildschirmfoto 2010-03-11 um 15.28.26.png
    12,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2010-03-12 um 15.51.54.png
    Bildschirmfoto 2010-03-12 um 15.51.54.png
    19,5 KB · Aufrufe: 17
Entweder du animierst das Objekt per Hand (was mit dem Wind-Deformer kein wirkliches Problem darstellen sollte) oder mit Clothilde. Letzteres ist eine physikalische Simulation - d.h. entweder die oder alles andere.
Zu schaffen wäre das nur umständlich über div. Nullobjekte, an denen das Stoff-Objekt per Gürtel-Tag geheftet wurde. Ansonsten hast du keinerlei Kontrolle darüber, was der Stoff macht.

Danke für den Gürtel-Tag Hinweis hancobIn!
Mittlerweile hab ich mich doch für das Wind-Objekt entschieden und es lässt sich jetzt doch komischerweise am Spline ausrichten. Hatte vorher Probleme, da es in der Position verschoben wurde.
Aber jetzt ist alles palletti!

Zurück