Objekt mit AS vergrößern

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Da es auf dauer ziemlich zeitaufwendig ist, immer alles per Hand einzustellen und man ggf. alles nochmal mit viel Zeit nachbearbeiten muss, will ich mich mal an Action Scripts versuchen. Einige (sehr) wenige Erfahrungen habe ich zwar bereits schon nur komme ich mit denen nicht wirklich weit...

Also meine Frage/ mein Problem:
Ich will ein Objekt z.B. einen Kreis mit Hilfe von einem ActionScript vergrößern und evtl. auch ausfaden lassen, nur is das schon zu kompliziert für mich. Habe zwar schon einiges selbst versucht, hat aber niemals auch nur ein bisschen geklappt und somit hab ich die ganzen Versuche auch schonwieder verworfen.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand bei meinen Einstieg in die Welt der Action Scripts behilflich sein könnte und mir einige Hilfen geben würde wie ich das oben genannte zustande bekomme...

Edit: Benutze MX 2004

Zuletzt bearbeitet:
Beschreib einfach kurz was genau wann passieren soll. Wann soll der Fade kommen (bei Klick, bei Mausmove, etc..), dann kann ich dir ein Beispiel erstellen :D

Also mit der Schriftgrösse reihst Du Dich schonmal in die Riege der "grossen" Flashdesigner ein - die meinen auch immer, Inhalt ist nur zum anschauen, nicht zum lesen da. ;) Bitte etwas grösser, bzw normale Grösse lassen.

Im Ernst: Wenn Du AS wirklich von Grund auf lernen und verstehen willst, dann kann ich Dir nur ein Buch empfehlen. Gedrucktes Werk ist immer noch am Besten zum erarbeiten geeignet. Und die zehn Euro sind wirklich gut investiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du Tweens nicht von Hand erstellen. sondern per AS. Das gehört aber dann wohl doch eher in den Bereich der Fortgeschrittenen. Sorry, aber da musst Du ein bisschen AS Grundbildung haben. Hier ist ein sehr gutes Tutorial zum Thema, aber ohne Grundkenntnisse wird's wohl eher nicht so gut gehen. Klick hier

Aber für Antworten auf entstehende Fragen weisst Du ja, wo Du posten kannst ;)

Gruss

Moin!

1. Bitte schreib nich so klein, ich kann das auf Standartauflöung nicht lesen!
2. Deine AS-Refenz hilft dir weiter. Guckst du zu diesen Themen:
- onEnterFrame (damit alles schön Flüssig läuft)
- sämtliche Objekteigenschaften mindestens einmal überfliegen (_xscale, _x, _width, _alpha,......)
- if (für ganze animationen, sprich: wenn das fertig is, soll das kommen usw)

Frohe Weihnachten
Jens

Edit: Mist, war wohl jemand 2 Minuten schneller ^^

Zurück