Objekt drehen, funktioniert nicht....

blumikus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Leider hat mein Max 5 ein kleines Problem.
Wenn ich eine Objekt erstellt habe, es markiere und "freihand" drehen möchte, tut sich nichts. Wenn ich es aber über der Tastatur mache (F12) funktioniert es. Woran kann das liegen? :(

Ich hab ganz genau das gleiche Problem! Egal ob ich es interaktiv oder per Parameter drehe, es tut sich nichts. Die Werte ändern zwar während der Rotation, sobald man aber die Mouse los läst sind sie wieder auf 0!

Weiss hier denn keiner Bescheid?

Klingt nach einem Bug in MAX5.
Ist vermutlich das selbe was ich damals hatte. Max hat ab und an mal die Einstellungen für den Ratations-Gizmo vergessen und auf einen viel zu kleinen
Wert eingesetzt. In den Einstellungen mal unter Gizmos die Werte prüfen und
eventuell erhöhen. Ansonsten neu installieren.

Bei mir funktioniert es jetzt wieder . Habe ich Max neu installiert und nun keinerlei Probleme mehr. :eek:

habt ihr die rotationsachsen irgendwie geloggt? also ich hab das Problem nicht und ich nutze Max 5 seit der Alpha...

und micheal moore stinkt :D

Das locken der Achsen sollt über die "Axis Constraints Toolbar"
gehen.
Bei MAX 5.0 ist ja noch das Tab-Panel verfügbar da sollte es auf dem ersten
Registerpanel sein. Es sieht so aus: "[ X Y Z xy ]" (sorry kein Bild)

Ach übrigens:

Michael Moore rocks

Ich finde gut was er tut. Jeder ders nicht gut findet kriecht Bush in den A****
und zieht mit ihm in jeden Krieg den er anzettelt.
Schon mal eins seiner Bücher gelesen oder einen seiner Filme
gesehen?
Die sind genial!
So, das mußte ich jetzt mal loswerden ("schweißvonderstirnwisch")

ja sowohl gelesen als auch gesehn (auc hseine TV Show damals) alles voller Unwahrheiten und verdrehten Fakten, seinen Kampf gegen Bush find ich gut, aber dann doch bitte mit richtigen Fakten, der zeigt ein Bild von Amerika unjd der Welt was einfach nicht stimmt... achso die kanadier verschliessen ihre Türen genauso wie der Großteil der Menschen mit verschliessbaren Türen, und das erst recht in so ner großstadt...
und gegen Stalin sein heisst nicht dass man für ist -.-*
oder wenn ich gegen Stoiber bin, bin ich nicht automatisch für Schröder... also bitte unterstell mir nicht für Bush zu sein...

so genug offtopic denk ich...

Da ich ein Freund von Shortcuts bin: Das locken (von: to lock, nicht von log) der Achsen kann man einfach über die Tasten F5, F6 und F7 erreichen.

HTH

Navy

sorry war da mal wieder in meiner kleinen Spieleentwicklerwelt... und da loggen wir nunmal alles mit :p

Zurück