Objekt ausschneiden

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir bei Google ein Bild einer Gitarre gezogen..so nun will ich nur die Gitarre haben und nicht das äussere.Habe mir auch hier das Video-Tutorial angesehen mit dem Pfadwerkzeug wo man es dann auschneiden kann...Nur finde ich das jetzt ein wenig umständlich dies bei einer E-Gitarre anzuwenden...weiss jemand eine (andere) Lösung?

Was will ich überhaupt damit?

Ich möchte die Gitarre auf ein anderes Bild einfügen..

Du kannst das auch noch mit dem Zauberstab Werkzeug versuchen es muss allerdings ein guter Kontrast zum Hintergrund herschen. Kannst du das Bild sonst einmal hochladen?

Ok versuche es jetzt mal damit...Kontrast müsste GUT sein...die gitarre halt in ihrer Farbe und der Hintergrund WEISS

so wollte mit dem Zauberstab net klappen...

Anhänge

• Gothic-Flying-V.gif
    Gothic-Flying-V.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Je nachdem der Hintergrund der Gitarre aussieht könte es sehr unsauber werden mit dem Zauberstab. Ich empfehle Dir entweder reinzoomen und Lasso oder Pfade wenn es eine saubere Freistellung werden soll.

M.f.G.
Axel

versauche mal das hier

Also die Ebene mit der Giarre dublizieren zwischen diesen beiden Ebenen
eine leere Ebene einfügen.
Dann folgende Schritte in dem Tutorial auf die obere Gitarrenebene anwenden

http://www.worth1000.com/tutorial.asp?sid=161025&page=3
Auf dieser Seite ist aber nur der Part mit dem Layer Style für dich wichtig ist

Wobei die Qualmebene in dem Tutorial deine obere Gitarrenebene ist.

Dann die leere Ebene und die Oberee Gitarren Ebene zusammenfügen

Viel Spaß dabei und bei Probleme noch mal melden

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

hast du Auswahl - Farbbereich auswählen - aufgenommene Farbe, mit Klick auf den Hintergrund (mit den Toleranzwerten spielen) schon ausprobiert ?

Da ist doch ein guter Kontrast vom Weiss zur Gitarre.

Ciao Stefan

@Leola13
dein Tip ar soweit richtig gut...nur oben am Gitarrenhals erkennt man jetzt auch wenn ich zum beispiel eine farbe im hintergrund gesetzt habe...aber konnt aufjedenfall schonmal gut NUR die gitrarre ausschneiden

Anhänge

• Gothicv2.jpg
    Gothicv2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 152
Wie Leola13 schon gesagt hat ist es wichtig, die Toleranzwerte richtig zu setzen.
Dann passiert auch nicht, dass Dir Deine Gitarre "zuläuft".
Aber die beste Möglichkeit ist imho dennoch die Pfadvariante. Ansonsten wäre
durch den harten Kontrast auch das magnetische Lasso-Tool nicht verachtenswert..

Zurück