Objekt aus Partikel entstehen lassen

A

andyK

Hallo,

ich würde gern aus einem Emitter, auch mit TP, Partikel (leuchtende oder glitzernde Kugeln) in alle 4 Himmelsrichtungen explosionsartig rausschießen wollen. <-- klappt einigermaßen.
Aber die umherfliegenden "Sternchen" sollen irgendwann ihre Richtung ändern und sich zu einem Logo zusammenschließen.

Den Beitrag hier, wo es darum ging, Kugeln magnetisch anziehen zu lassen, hab ich versucht, aber ... darum schreib ich ja jetzt hier :)

Ich glaub, es war beim ersten Teil von Herr der Ringe, wo Gandalf ne Rakete startet und die Explosion sich zu einem Drachen (oder so) formt, der dann davon fliegt.

Sowas in der Art wollte ich erreichen.

Wenn ihr mir da helfen könntet, wäre ich euch zu tiefst dankbar.

Lg Andy

Hi!

Bin mir nicht sicher, ob Dir mit folgendem geholfen wäre: per "P Position Folgen" und "P Position auf Oberfläche" können sich Partikles auf ein Polygonobjekt "heften".
P Position auf Oberfläche erwartet das Polygonobjekt; das auch per z.B. PLA animiert sein kann.
P Position Folgen kann per Typ = Feder und Feder-Schnelligkeit "unregelmäßiger" gesetzt werden.

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• tp_oberflaeche.gif
    tp_oberflaeche.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 157
Hi Mark,

vielen, vielen Dank. Die partikel landen jetzt schon mal da, wo sie sollen. Und bei eintsprechendem Feintuning, bestimmt auch in angemessener Anzahl und Geschwindigkeit.

Davor eine Explosion zu erstellen, sollte ja eigentlich nicht so kompliziert sein. Hoff ich :p

Aber dank dir, is bei mir doch noch der "Aha"-Effekt eingetreten und ich kann nacher ruhig schlafen. :) Thanx... :)

Hi andyK,

damit Mark nicht noch extra einen neuen Beitrag erstellen muss oder seine alten suchen muss, poste ich hier mal meinen alten Thread, in dem er mir bereits geholfen hat:

Bitte hier klicken!

//EDIT: Post Nummero vier ist es übrigens ;)

Ciao:
Da' Hacker

Zurück