Objekt aus Nebel (Nebel formen)

the CREATOR

Mitglied
Hoi!

Ich hab' leider keinen Thread gefunden, der zu einem ähnlichen Ergebnis führen könnte, das ich anstrebe.

Dieses sieht nämlich so aus: http://movies.apple.com/trailers/sony_pictures/the_fog/images/fog_main_01.jpg

Ergo: Ich möchte gern ein Objekt aus Nebel erstellen.

Nach ein paar Fehlversuchen mit Pyrocluster, dachte ich mir, ich frag' mal die Profis! =) Ein Objekt in(!) eine Nebelwolke zu stellen ist mir mit Pyrocluster geglückt, ... das war's aber auch!

Hat jemand vielleicht eine Idee?!

Cheers,
Creator
 
Hi,
auf Anhieb fallen mir zwei Sachen ein...

1. Alpha- Material auf das Objekt legen (z.B. Noise- Shader dort verwenden) (Farbe aktivieren und Alpha aktivieren, evt im alpha Kanal mehrere Noise- Shader kombinieren, indem dort eine Ebene erstellt wird, die lässt ja zu, dass verschiedene Shader kombiniert werden ..so wie in Photoshop)
2. Wenn Pcluster, gibt es die Möglichkeit, dass das Pcl- Material an Splines gebunden wird, aber wie ich das so sehe, wäre 1. besser in dem Falle



Tschöö
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hint!

Du meinst, ich solle den Noise-Shader im Alpha-Kanal des Materials verwenden und dann dem Objekt zuweisen?

Das werd' ich mal testen! =)

Cheers,
Gary
 
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