Objekt aus Bild erzeugen

D-TecT

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein transparentes gif. Farbe ist sonst schwarz. Kann ich 3dMax dazu bewegen, dass er mir eine Flöache daraus erzugt in der entsprechenden Form? würde das nämlcih dann extruieren und hätte nen Objekt. (ist nen Logo)

MfG D-TecT

P.S.: Als Textur bekomme ich das ja nicht als richtiges geformtes Objekt was beliebig drehbar ist.

Zeichne den Umriss in einem Vektorformat nach, speicher das dann als ai und importiere das dann in Max. Nun nochn extrudeier-Modifikator drauf und dann haste es.

MFG

ok, wahrscheinlich bin ich nur ein wenig blind aber ich habe nen neues prob:

habe jetzt eine ebene erstellt und die auf das logo abgebildet. Die fläche hat jetzt also in etwa die form und ich könnte die extruieren. allerdings würde ich gerne noch die umrisse glätten, so dass der ring um das logo nicht so kantig ist. wenn ich mesh nehme, dann verformt der immer die ganze ebene so komisch - was muss ich tun?

Probiers mal mit :rtfm: & :suchen: ! Hier gibt es tausende Themen, die sich nur um das Erstellen von Logos aus 2D Vorlagen drehen. Einfach das Logo per Textur auf eine Ebene legen und dann mit Splines nachzeichnen. Extrudieren. Fertig. :rolleyes:

Zurück