objekt anstrahlen

Norman_79

Mitglied
Hallo,
ich habe schon mal die Suchmaschine arbeiten lassen aber nichts vernünftiges gefunden.

Ich habe ein Objekt(Bild) das ich gerne mit einem leichten Blauschimmer versehen möchte. Das Problem hierbei ist aber das die Beleuchtung nur von vorne kommen darf und hinten(doof ausgedrückt ich weiss) soll es leicht weisslich scheinen.

Hoffe ihr habt das Problem verstanden und könnt mir helfen!
Wenn nicht werde ich ein Screenshot beilegen.

Ein Screenshot ist nie verkehrt.
Ich z.B. weiss absolut nicht von was du da grad redest ;)
Also häng ne Grafik an und erzähl nochmal.

Hallo
Wenn ich dich richtig verstanden habe,würde ich es mal mit
Filter - Rendering - Beleuchtungseffekte versuchen.

Okay ich werde das Bild mal posten und dann seht ihr sicherlich was ich meine.
Mit dem Beleuchtungsfilter habe ich schon versucht aber nicht passendes hinbekommen.

Wäre schön wenn ihr mich da mal ein bischen an die Hand nehmen könntet.

Anhänge

• light.jpg
    light.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 69
Hai,

wenn die Figur auf einer separaten Ebene ist, dann Ebenstile Schein nach aussen.

Ciao Stefan

Das klappt glaube ich so nicht denn:
1. habe ich diesen Effekt schon verwendet für einen leichten weissen äusseren Schein
2. sie darf nur von vorne leicht bläulich angestrahlt werden und hinten muss der weisse Schein bleiben
3. beim äusserem Schein kann man ja nicht den Winkel bzw. Quelle des Lichtes angeben oder?!

Habt ihr noch mehr Ideen, also ich versuche hier schon die ganze Zeit mit dem Beleuchtungsfilter(denke das ist der richtige Weg) aber ich bekomme es nicht so richtig hin.

Hai,

versuch mal Ebenenstil Schlagschatten.
Da kannst du den Winkel und die Farbe anpassen.

Ciao Stefan

Hallo Leola13,
vielen Dank für deine Hilfe das war eine gute Idee. Sieht auch gut aus.
Hätte man evtl. eigentlich auch selber draufkommen können, aber irgendwie ist man manchmal einfach im Kopf gesperrt :-)

Zurück