Objekt als Gizmo zu deffinieren

petrus

Mitglied
Hallo,
ist es möglich ein Objekt als Gizmo zu deffinieren? Wenn ja, wie mach ich das?

Danke im Voraus
Petrus
 
  1. rechtsklick auf das markierte Objekt
  2. die Objekteigenschaften (Properties) in dem Menu auswählen
  3. im Bereich 'Display Properties' einen Hacken bei 'Display as Box' machen
 
Hallo Nanaki,
Das Objekt wird dadurch als ein Quader dargestellt, hat aber noch immer keine Gizmo-Eigenschaften. Das Objekt ist immer noch sichtbar und ich kann das Ojekt; z.B. nicht als Nebel darstellen. Mache ich da etwas falsch?

Petrus
 
Es gibt glaube ich ein Plugin, das es erlaubt ein beliebiges Objekt als atmosphärengizmo zu verwenden . . .
guck mal auf maxplugins.de

Max selbst bietet dazu meines Wissens keine Möglichkeit . . . falls du mit mentalRay renderst, siehts aber schon wieder anders aus . . . dort kannst du für Objekte Volumenshader erstellen.
 
Da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Eine Standard Möglichkeit mit der das möglich wäre ist mir nicht bekannt, womit du entweder auf cycovery´s Vorschläge zurückgreifen musst, oder die Normalen Atmosphärenapparate benützen musst.
 
Zurück