Objekt als Drahtgittermodel rendern?

methodus

Erfahrenes Mitglied
Wie schaffe ich es in 3D Studio Max, dass die erstellten Objekte als Drahtgittermodel gerendert werden und nicht mit einem Material oder Textur überzogen werden?

Da die Suchengine dieses Forums etwas spartanisch funktioniert, habe ich bisher noch nichts treffendes gefunden. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar

MfG Methodus

Du wählst im Rendern-Menü (F10) das Rollout "MAX-Vorgabe Scanline A- Puffer und machst dann ein Häkchen bei "Drahtmodell erzwingen"...so weit so gut :)

m drücken fürn materialeditor
dann bei schattierungsgrundparameter is ne checkbox von draht, diese ankliggn,
unter erweitere parameter kannst noch die dicke des drahts einstelln

das material dem objekt zuweisen und freuen?

Mach den Materialeditor auf, im Rollout "Schattierungs-Grundparameter" gibts eine Checkbox "Draht" -> rate mal, was die bewirkt ;)

(soviel zum Thema "Zufall")

dat ging ja fix

also ich muss mich wirklich für diesen einmaligschnelle hilfe bedanken...innerhalb von wenigen sekunden kam die erste antwort an, danke nochmals!!! :)

Immer diese egoistischen Studenten und Schweden, die sich selbstständig gemacht haben!!
Hier sind auch ne Menge Schüler!

<------ist Schüler!!!

sklavenarbeit und 3D

Da ich halt noch ziemlich neu in sachen 3DS max bin und auch schüler, bin ich von euch, die versklavten studenten, "abhängig".

Leider habe ich es nicht weiter geschaft als strafarbeiter in einer schraubenfabrik "Kinder GmbH & CoKG" unseres Wirtschaftslehrers *g*, nein scherz... ich glaube aber dass ich mit dem drahtgittermodel mir mit sicherheit einen kleinen knast in 3D basteln kann, das gitter kann ich jetzt schon ;-)

Zurück