Objekt-Achse bearbeiten geht nicht mehr

nps17

Erfahrenes Mitglied
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.......................:mad:

Ich werd´ hier noch zum Hirsch. Die ganze Zeit konnte ich problemlos die Objekt-Achse (eines Quaders) bewegen/bearbeiten und auf einmal geht da garnix mehr.

Ich markiere das $§&*!$-Objekt und klicke dann auf den &$**%§! "Objekt-Achse-bearbeiten"-Button und dann noch auf den $*%&*§ "Verschiebe Funktion"-Button..........................aber ich kann immer nur das ganze §*%&*§! Objekt verschieben.

*heul*.............ironischerweise konnte ich immer dann die *$**%& Achse verschieben, wenn ich´s gerade überhaupt nicht gebrauchen konnte, sondern ich nur vergessen hatte, den %&**§! "Modell bearbeiten" - Button zu drücken.

Was ist hier los.............................bittebitteHiiiiiiiiiiiiiiilfääääääääääääää

Gruß:(
Niki

Hi!

Deine Problematik in allen Ehren, aber bitte laß diesen "Comic-Stil" mit den phonetischen Textvariationen! So ein Kinderkram! :rolleyes:

Grundobjekte sind immer mit ihrem "Ursprung" verknüpft. Die Objektachse läßt sich erst nach dem Konvertieren verschieben!
Notfalls einfach das Objekt in ein Nullobjekt und da hast Deine "frei verschiebare Achse"...

Die Objektachse läßt sich erst nach dem Konvertieren verschieben!

Nach dem Konvertieren in ein Spline-Objekt? Hammerhart, daß mir das noch nie aufgefallen ist. Hm......

Dann mach´ ich´s wohl mit dem Null-Objekt. Vielen Dank für den Hinweis.

Sorry, wegen der "Comic-Phonetik"..........................aber ich hätte am liebsten in den Monitor gebissen........nicht mein Tag, heute. Kommt nicht wieder vor.

Gruß
Niki

Hi!

...naja, Grundobjekte werden durch's Konvertieren zu Polygonobjekten und Spline-Grundobjekte werden durch's Konvertieren zu Splines... (bzgl. "Hammerhart")

@Comic-Phonetic: also, da wäre es mir lieber, Du postest ein Foto von Deinem "Monitor-Biss" :-)

Grundobjekte werden durch's Konvertieren zu Polygonobjekten

*hüstel*.......mein´ ich ja. Erwähnte ich schon, daß dieser Tag wahrscheinlich in meiner Super-Tage-Top-Ten keinen Spitzenplatz erreichen wird......:rolleyes:

Gruß:)
Niki

Zurück