Hallo zusammen
Ich habe anhanden eines Tutorials folgenden Code zum laden eines 3D Objektes geschrieben:
Ich möchte den Apfel.obj ins Fenser laden. Jedoch zeigt es mir ihn nicht an. Ich habe die .obj Datei aus 3ds max exportiert und schön in den Projekt Ordner gelegt.
An was liegt das?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe anhanden eines Tutorials folgenden Code zum laden eines 3D Objektes geschrieben:
Code:
public class ObjLoad extends Applet{
public ObjLoad(){
}
public void init(){
setLayout(new BorderLayout());
Canvas3D c = new Canvas3D(SimpleUniverse.getPreferredConfiguration());
add("Center", c);
SimpleUniverse su = new SimpleUniverse(c);
BranchGroup scene = erstelleSzenengraph();
//BranchGroup scene = createSceneGraph();
su.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
scene.compile();
}
private BranchGroup erstelleSzenengraph() {
BranchGroup objRoot = new BranchGroup();
ObjectFile f = new ObjectFile(ObjectFile.RESIZE);
Scene s = null;
try{
s = f.load("apfel.obj");
}
catch(FileNotFoundException e){
System.err.println(e);
System.exit(1);
}
catch(ParsingErrorException e){
System.err.println(e);
System.exit(1);
}
catch(IncorrectFormatException e){
System.err.println(e);
System.exit(1);
}
BoundingSphere bs = new BoundingSphere(new Point3d(0.0, 0.0, 0.0), 100.0);
objRoot = s.getSceneGroup();
Color3f bgColor = new Color3f(0.05f, 0.05f, 0.5f);
Background bgNode = new Background(bgColor);
bgNode.setApplicationBounds(bs);
objRoot.addChild(bgNode);
return objRoot;
}
public static void main(String[] args) {
Frame frame = new MainFrame(new ObjLoad(), 256, 256);
}
}
Ich möchte den Apfel.obj ins Fenser laden. Jedoch zeigt es mir ihn nicht an. Ich habe die .obj Datei aus 3ds max exportiert und schön in den Projekt Ordner gelegt.
An was liegt das?
Vielen Dank im Voraus
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