Oberflächen-Fehler nach doppeltem Extrudieren

Teaser

Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann euch mein Problem irgendwie verständlich machen...
...also ich hab ein Objekt gebaut, genauer gesagt einen Joystick. Jetzt hat der Joystick sowohl runde als auch eckige Kanten. Also hab ich das ganze Teil in einen Hypernurb gesteckt und die Flächen die die scharfen kannten haben mit dem Wert 0 Extrudiert. Sah erst ganz toll aus, aber jetzt glaube ich das das keine gute Idee war.
Ich glaube nachdem ich zwei Punkte verschmolzen habe, hat sich die Oberfläche an den zweifach extrudierten Stellen von den Punkten abgelöst, das Ergebnis sieht man auf dem Bild hoffe ich. Also die Oberfläche des Joysticks hat jetzt Löcher :( Und das Rückgängig zu machen geht leider nicht mehr, und um von vorne anzufangen bin ich zu faul, hab immerhin einen Monat dran gesessen.

Nun hoffe ich das jemand von euch eine Idee hat wie ich die Oberfläche wieder "zusammen" bekomme.

Wenn ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe dann fragt ruhig nochmal nach.

Danke schon mal (auch dafür das ihr euch den Roman da oben durchgelesen habt)
 

Anhänge

  • joy.jpg
    joy.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 58
Dafür gibts das Toll "Brücke" im Menüpunkt Struktur. Einfach immer alle 4 Punkte jeder Seite verbinden und schon ist das Loch weg ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
oh Sorry das hab ich vergessen zu erwähnen, die Brücke hab ich schon ausprobiert. Jedes Mal wenn ich ein neues Polygon eingesetzt hab löst sich die Oberfläche von den benachbarten Polygonen ab
 
Hi Teaser,

mir passiert das auch ab und an das ich ein Mesh so durcheinanderbringe das garnix mehr geht ;)
Oft hilft dann einfach umliegende Polys löschen und die Punkte die ja (ein Glück :-)) bleiben neu zu verbinden und gegebenfalls überflüssige o. doppelte Punkte löschen. Zwar nicht ganz ohne Aufwand aber immerhin muss mans nich neu machen.

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück