O2C Player plugin

Zero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo

gibt es ein plugin, das es ermöglicht meine 3d objekt im O2C Player zu betrachten?
Ich finde es nämlich schön wenn man sein Objekt von allen Seiten betrachten kann.

Oder kann man sowas in C4D anders regeln? Aber bitte nicht mit "erstell ein AVI". ;)
Danke und MfG Maik

Keine Ahnung was O2C heißen soll.

Wenn du alle Objekte von allen Seiten zur gleichen Zeit sehen willst, dann geh auf "Ansicht - AnsichtenAnordnung - 4Ansichten"
Oder du ziehst dir eine neue 3D-Ansicht raus. "Fenster - neue 3D-Sicht" (da kannst wieder auf 4 Ansichten umstellen, falls erwünscht)

DrHonigtau hat gesagt.:
Keine Ahnung was O2C heißen soll.

Wenn du alle Objekte von allen Seiten zur gleichen Zeit sehen willst, dann geh auf "Ansicht - AnsichtenAnordnung - 4Ansichten"
Oder du ziehst dir eine neue 3D-Ansicht raus. "Fenster - neue 3D-Sicht" (da kannst wieder auf 4 Ansichten umstellen, falls erwünscht)

Hi,
ich glaub, er meint etwas anderes. Vielleicht hilft Dir ja bei den Rendervoreinstellungen, sich einmal mit dem Qicktime VR zu beschäftigen, macht das nicht so einen "Panoramafilm". Dazu benötigst Du dann aber dem Quicktime- player, falls er nicht sowieso schon vorhanden ist, gelle

mfG
redybull :)

Axo, na wenn das so ist ^^

Maxontut
Es gibt auch noch ein anderes Tutorial, aber der Link dazu will mir nicht mehr einfallen. Wenn ich das Tut mal zufällig wieder find, dann post ich es hier einfach rein :)

Ich hab mal ausprobiert, eine 3d-Shockwave zu exportieren. Da kann man das Objekt dann auch per Hand drehen und schwenken.
Hat auch prima funktioniert, benötigt wird nur Shockwave-Player 8.
Im Cinema 4D R9 ist dieses Exportformat jedenfalls in der Demo nicht zu finden.
(Bin gerade unterwegs am Laptop und hab dafür keine Lizenz. Zuhause schau ich nochmal)

Jep, in dem Readme steht, dass das Shockwave Format in der Demo nicht enthalten ist. Man kann also davon ausgehen, das dieses Format in der Vollversion enthalten ist, sonst wäre diess Readme eine ziehmlich überflüssige Datei:-)

Zuletzt bearbeitet:
@all
Danke für eure Hilfe. Beim O2C Player handelt es sich um ein Browser-Plugin bei dem man 3D Gegenstände frei drehen schwenken und Zoomen kann.

@saschahaeusler
Genau sowas suchte ich, das hatte ich wohl vergessen mit zu erwähnen das ich mein Objekt frei drehen und schwenken will. Habs auch gleich ausprobiert und es hat geklappt. :-(

MfG Maik

für o2c gibt es standelone Programme die übliche 3dFormate fressen.
zb. 3ds, das auch C4d exportieren kann.
Ich fand o2c auch recht attraktiv, nur die Lizensen um Object ins Netz stellen zudürfen waren recht teuer.

Für den Shockwave3d-output von c4d gibt es ein Tool, um auch diese Dateien ohne Direktor in Webseiten einzubinden. Den SW3d-Loader gibts hier: http://www.medien-werkstatt.com/cinema/index.htm

Alternativ kannst du ja mal das UZR-Format von C4d testen. Ist auch nicht schlecht.

mfG
polygoner

Wenn Du kein Plugin für 02c findest, dann probier doch den import in ArCon 6.5+ visuelle Architektur - dort ist ein 02c player drin. ArCon hat eine 3ds import und export Funktion. Meine Projekte können prima in C4d importiert werden und für die Website nutze ich den 02C player aus dem anderem prog.

mfg
Woogy

Zurück