O&O Dienst beendet sich

turboprinz

Erfahrenes Mitglied
HiHo Leutz,

ich habe mir die Demo von O&O Defrag runter geladen und muss nun leider Feststellen, dass ich meine Platte nicht Defragmentieren kann. Nach einer kurzen Zeit wo die Defragmentierung ohne Problem läuft, wird der Dienst den O&O installiert einfach beendet. Kann mir jemand helfen?

Gruß der TURBOprinz

PS: OS: WinXP pro
HDD: Samsung Spinpoint 160GB
 
Hast Du das Laufwerk mal auf Dateisystem- oder Oberflächenfehler überprüft? Ich kenne das Defragtool von O&O nicht, aber für gewöhnlich rührt ein solcher spontaner Abbruch des Defragmentierungsvorgangs von einem physischen oder logischen Fehler der Festplatte her.

Gruß
metalgear
 
Danke für die schnelle Antwort.
nein habe ich noch nicht überprüft...aber das komische ist halt auch das das Prog nicht abschmiert...Es zeigt halt nur keine Partitionen/Platten an und keinen Status der Defragmentierung mehr...

Gruß der TURBOprinz
 
HiHo,
die Windows Defragmentierung ist schlecht! Deshalb benutze ich ja ein anderes Programm und die Boardeigene funktioniert nicht mehr, da sich O&O ins System als Standard eingetragen hat. Habe die Überprüfung durchgeführt und auch gleich alle Dateisystemfehler ect. korrigieren lasssen. Nachdem sich der Dienst wieder beendet hatte, habe ich mal ne andere Defragmentierungsmethode versucht und da ging es ohne Probleme! Gibt es dafür ein Erklärung? Hier die Beschreibung der Methode die immer ausfällt.

SPACE-Methode
Die SPACE-Methode bietet einen hervorragenden Lösungsansatz bei starker Fragmentierung. Sie ermöglicht auch die Konsolidierung Ihrer Dateien, so dass der zusammenhängende freie Speicherplatz vergrößert und der erneuten Fragmentierung vorgebeugt wird.
Die SPACE-Methode ist am besten für die erste Defragmentierung und eine Defragmentierung im Hintergrund geeignet, sofern der verfügbare Speicherplatz auf der Festplatte ausreichend und die Anzahl der Dateien nicht zu groß ist. Anderenfalls ist die STEALTH-Methode in Erwägung zu ziehen.

Algorithmus
Es werden alle fragmentierten Dateien defragmentiert und anschließend in die freien Lücken verschoben, in die sie am besten passen. Das vergrößert den zusammenhängenden freien Speicherplatz. Diese Methode ist sehr effizient und schnell, reorganisiert Ihre Laufwerke aber nicht wie die COMPLETE-Methoden.
Zukünftige Defragmentierungen werden von der SPACE-Methode nicht beeinflusst. Die SPACE-Methode eignet sich hervorragend für die erste Defragmentierung eines bisher nicht defragmentierten Systems, da sie im Gegensatz zu den COMPLETE-Methoden geringere Anforderungen an den freien Speicherplatz stellt.
 
Du kannst bei O&O Defrag irgendwo einstellen, das er beim nächsten Booten deine Platte Defragmentiert. Damit solltest du auf deinem Systemlaufwerk arbeiten.
Anders scheint er oft nicht klar zu kommen. Bei mit hatte er im normalen Betrieb immer nen Bluescreen geliefert, mit der oben genannten Methode lief es dann aber.
 

Neue Beiträge

Zurück