nusoap complexer Rückgabewert

DaSuckOOr

Mitglied
Hallo,

ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem geeigneten nusaop Beispiel. Leider ohne Erfolg.
Ich möchte einen complexen typ zurückliefern in etwa so:

Code:
<a id="1">
 <b id="40">
  <b1>test</b1>
  <b2>test2</b2> 
 </b>
 <b id="41">
  <b1>test</b1>
  <b2>test2</b2> 
 </b>
</a>

ich habe schon die wsdl datei entsprechend erweitert:

Code:
<types>
		<xsd:schema attributeFormDefault="qualified" targetNamespace="http://test">  
			<xsd:element name="a">
				<xsd:complexType>
					<xsd:sequence>
						<xsd:element name="b">
				                                       <xsd:complexType>
					                                 <xsd:sequence>
                                                                                                                          <xsd:element name="b1" type="xsd:string"/>
                                                                                                                           <xsd:element name="b2" type="xsd:string"/>
                                                                                                                  </xsd:sequence>
                                                                                                         </xsd:complexeType>
                                                                                                 </xsd:element>
					</xsd:sequence>
				</xsd:complexType>
			</xsd:element>
		</xsd:schema>
	</types>

in php liefer ich dann folgendes array zurück

Code:
$test = array("a" => array("b" => array("b1" =>array("b1" => "test", "b2" => "test2"), "b2" =>array("b1" => "test", "b2" => "test2"))

funktioniert leider nicht :-(

hat jemand ne idee?

"Funktioniert leider nicht" ist schon ne üble Fehlermeldung ;)

aber ich versuchs trozdem in den letzten codeschnipsel ($test=array()) fehlt am ende das ; copy und pasty fehler?

@Yugeen hätte vielleicht noch dazu erwähnen sollen, dass es sich um pseudocode handelt. Mir wäre nur wichtig zu Wissen ob ich überhaupt in irgendeiner Form richtig bin.. habe leider fast nichts zum Thema complexe types in wsdl's finden können.

@alxy jo danke, den Artikel hab ich mir auch schonmal angeschaut. Aber alles was ich finde erzeugt complexe types direkt im php code... wäre doch schon alles in der wsdl zu definieren

ich finde das ganze Thema webservices wird ziemlich Stiefmütterlich in php behandelt

Zurück