Nurms lernen

Grashupfaa

Mitglied
Hy erstmal :-)

Ich habe ein großes Problem. Gibt es im deutschsprachigem Raum irgendwelche Bücher, die einem wirklich gut Nurbs beschreiben??
Oder irgendwelche guten Tutorials?? Habe bis jetzt die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;) , obwohl ich noch immer nichts gefunden habe. Wenn es nichts geben sollte, wie kann man sich dann Nurms überhaupt lernen?? :confused:

Meinst Du vielleicht NURBS???
Drück doch mal die F1 Taste und ließ dort etwas zum Thema nach...
ansonsten versuche doch mal Google zu benutzen. :rolleyes:

Sorry, natürlich meinte ich NurBs....achja Google, wenns nur so einfach wäre!!!:mad: Denkst du , ich habe noch nicht danach gesucht. Ich habe ungefähr 30 - 40 Max Seiten durchforstet, da gibt es zwar Nurbs Tutorials, aber keine Basics und auch keine Aufwendigen Sachen. :(

dann hilft immer noch : aufstehen, probieren ob man noch durch die Tür passt, überlegen ob man sich vor die Tür trauen will und wenn das = true ; move your ass to the libary :)

Wie schon gesagt, ich kenne kein Buch, dass Nurbs wirklich gut beschreibt und weiters war ich schon in der Bibliothek. Es sollte sich gerade noch ausgehen, dass mein Körper durch die Tür passt :-)
Ich fragte ja auch, ob jemand ein gutes Buch kennt oder so...;)
Toll wäre es dann auch, den Namen des Buches bekannt zu geben...:)

Also, Grashupfaa wenn ich Max 4 starte und auf Hilfe klicke kommt als Dritter Eintrag im DropDown Menu das Wort "Lehrgänge".

In der 8. Lektion heißt es da..."Lehrgang 8: Modellierung des Kopfes einer NURBS-Figur" ;)

Ein Buch was sich nur mit Nurbs beschäftigt gibt es wohl nicht, ich kann mich auch irren. :p

Das Tutorial habe ich schon längst gemacht, leider konnten sie mir nicht allziuviel weiterhelfen. Ich hatte mir nur gehofft, dass es gute Bücher gibt:(
Trotzdem Danke für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: 3dsmax und NURBS==akute Frustgefahr
Wenn dich die NURBS als Solche interessieren schau dir Rhino oder die MayaPLE an, die Programme sind zum Modellieren besser geeignet, über IGES oder in Polys tesseliert lässt sich dein Werk dann auch nach 3dsmax bringen.

Zurück