nurbsproblöem

brecht

Erfahrenes Mitglied
hi leute, also ich hab jetzt endlch ma mit nurbs angefangen geht auch ganz gut - in dem angehängten bild ist die Nase mit Nurbs Also CV - Kurven dann anneinandergehängt und Regelflächen dazwischen erstellt. Nur sind da jetzt diese Kanten drinn - weiß jemand wie man das verhindert bzw. genau diese Kanten abrunden - bin für jeden Nurbstip dankbar

Anhänge

• kopfnurbs.jpg
    kopfnurbs.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 104
konvertiere es doch in einen editable mesh und wende dann mesh smoth drauf an! Bin mir nicht ganz so sicher, weil ich noch nicht mit Nurbs gearbeitet hab!!

das war auch mein erster Gedanke - aber die kanten bleiben kanten da kann ich soviel smoothen wie ich will.

any other Ideas?

thx ikea - aber entweder ich checks nicht, oder aber der Glatt modifikator hat nen Bug, oder aber ich hab grundsätzlich falsch gemodellt aber irgendwie bekomm ich die Kanten nicht weg - sagt gibts hier kein Nurbsprofi - kann doch nicht sein das alle nur Boxmodelling beherschen.:rolleyes:

gelöst

ha wenn ma nicht alles selber löst - nein natürlich seid Ihr hier auch immer ne große hilfe. Aber nu wa ich halt selber schnell und will euch natürlich die Lösung nicht verschweigen - also ich schrieb oben das ich erts die Kurven gemacht hab, un diese dann mit Regelflächen verbunden hab - Regelflächen sind aber weitestgehend glatt, und lassen sich kaum smoothen - also hab ich nun die U-Erhebungsfläche genommen und schon sieht so aus wie es soll - max ist echt klasse - Seit über einem Jahr arbeite ich jetzt damit und man lernt ständig die Tools besser zu nutzen.

thx an alle die mir helfen wollten:-) :-)

Anhänge

• kopfnurbs.jpg
    kopfnurbs.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück