nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich versuche bei meinem Angebotsprogramm eine Möglichkeit einzubauen, damit nur Zeilen gedruckt werden, wo ein Wert hinterlegt ist.
Im Anhang ist mein Programm damit Ihr euch das besser vorstellen könnt.
Im Reiter Megawood ist die Eingabemaske über 2 Seiten und es wird immer alles angedruckt.
Um Toner und Papier zu sparen möchte ich jetzt, das nur die Zeilen angedruckt werden, wo hinten bei der Zeilensumme ein Wert ist.
Ich habe schon bei Google gesucht, auch ein paar Hinweise gefunden, allerdings war keiner der Versuche von Erfolg gekrönt.
Auch wenn es ein widerspruch ist: Es soll immer ein DinA4 Blatt sein und eine weisse kleine und eine Graue grosse Zeile sein.
Folgende Probleme sind bei meinen Versuchen aufgetreten:
Die weissen Leerzeilen werden gar nicht angedruckt.
oder
das Formular ist verschoben.
oder
bei nur einer Seite werden keineGrau/Weissen leerzeilen zum auffüllen auf eine Dina4 Seite eingefügt.
Kann mir eventuell wer nen Tip geben? Geht das überhaupt?
Verwendet werden Excel 2007+ und win7 64bit
ich versuche bei meinem Angebotsprogramm eine Möglichkeit einzubauen, damit nur Zeilen gedruckt werden, wo ein Wert hinterlegt ist.
Im Anhang ist mein Programm damit Ihr euch das besser vorstellen könnt.
Im Reiter Megawood ist die Eingabemaske über 2 Seiten und es wird immer alles angedruckt.
Um Toner und Papier zu sparen möchte ich jetzt, das nur die Zeilen angedruckt werden, wo hinten bei der Zeilensumme ein Wert ist.
Ich habe schon bei Google gesucht, auch ein paar Hinweise gefunden, allerdings war keiner der Versuche von Erfolg gekrönt.
Auch wenn es ein widerspruch ist: Es soll immer ein DinA4 Blatt sein und eine weisse kleine und eine Graue grosse Zeile sein.
Folgende Probleme sind bei meinen Versuchen aufgetreten:
Die weissen Leerzeilen werden gar nicht angedruckt.
oder
das Formular ist verschoben.
oder
bei nur einer Seite werden keineGrau/Weissen leerzeilen zum auffüllen auf eine Dina4 Seite eingefügt.
Kann mir eventuell wer nen Tip geben? Geht das überhaupt?
Verwendet werden Excel 2007+ und win7 64bit