rernanded
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe in meiner DB-Tabelle das Feld pr_mit und darin jede Menge Pressemitteilungen aus mehreren Jahren die jeweils in html "verpackt" sind und die ich auswerten muß. Ich habe mal einen Teil des html-Codes eines Beispiels wiedergegeben. Die eigentliche Pressemitteilung steckt zwischen
<h1 itemprop="headline"> UND <h3 id="newestprsHeadline">
Wie kann ich diesen html-Teil isolieren und den Rest davor und dahinter löschen oder nicht wiedergeben lassen.
MONI
ich habe in meiner DB-Tabelle das Feld pr_mit und darin jede Menge Pressemitteilungen aus mehreren Jahren die jeweils in html "verpackt" sind und die ich auswerten muß. Ich habe mal einen Teil des html-Codes eines Beispiels wiedergegeben. Die eigentliche Pressemitteilung steckt zwischen
<h1 itemprop="headline"> UND <h3 id="newestprsHeadline">
Wie kann ich diesen html-Teil isolieren und den Rest davor und dahinter löschen oder nicht wiedergeben lassen.
MONI
HTML:
...
<div class="ntabpanel" style="clear: both;">
<label id="lblBeta" style="display:none;"> </label>
<ul class="tabs">
<li class="active">
<span>Pressemitteilung ID 123</span>
</li>
</ul>
</div>
<div id="pressrelease">
<!-- Header and sub header of the press release -->
<div id="headings">
<div id="headings-container">
<h1 itemprop="headline">GIZMODO präsentiert das neue Yoga Tablet von Lenovo</h1>
<h2 itemprop="alternativeHeadline"></h2>
</div>
</div>
<!-- Content of the press release -->
<div id="content">
<span class="pr_header_city_date">(20.11.2013) (<span itemprop="contentLocation">München</span>, <time itemprop="datePublished" datetime="2013-11-22">22.11.2013</time>)</span>
<span itemprop="articleBody">
Ashton Kutcher findet es gut, GIZMODO.de auch! GIZMODO.de präsentiert mit Lenovo das Yoga Tablet im Rahmen der erfolgreichen GIZMODOEngage! Reihe. Die Teilnehmer erwartet ein exklusives und auf 20 Teilnehmer limitiertes Meet & Greet mit dem Lenovo Team. Dabei wird Interessierten das Lenovo Yoga Tablet in einer lockeren Atmosphäre näher gebracht.<br />
<br />
<div style="width: 590px; height: 109px;"><span class="add-left"></span><div id="pb_add_container" style="width: 558px; height: 107px;"></div><span class="add-right"></span></div><script type="text/javascript"> $("#pb_add_container").ready(function() { $.ajax({ dataType: "json", url: "/add/include-add/id/13/boxid/642542", success: function(result) { if (result.length > 0) { $("#pb_add_container").html(result); $("#pb_add_container img").attr("alt", "www.www.de"); } } }); });</script><br />
GIZMODOEngage!, der Name steht für Innovation und Erlebnis: Bereits im November 2011 lud GIZMODO.de zusammen mit Nokia zur Lumia 800 Präsentation nach München, Köln und Berlin ein. Noch vor dem Marktstart konnten ausgewählte technikaffine Nutzer das Lumia Smartphone bis in das kleinste Detail testen. 2012 und 2013 tourte GIZMODO.de zusammen mit Microsoft durch zwölf deutsche Städte, darunter Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Dresden und München, um den Lesern das neueste Windows 8 Betriebssystem und in der darauffolgenden Tour das Microsoft Surface näherzubringen. Dabei konnte für zwei Städte ZDF Neo Moderator und DJ Markus Kavka sogar persönlich vor Ort um über seine Erfahrungen über Windows 8 zu berichten.<br />
<br />
Das GIZMODOEngage! Event für das Lenovo Yoga Tablet findet am Mittwoch den 27.11.2013 ab 19:00 Uhr in München statt. Die Anmeldung ist noch bis Sonntag den 24.11.2013 auf der Webseite GIZMODO.de statt. <br />
Mehr Infos und Anmeldung: hier klicken <br />
Webseite: www.gizmodo.de <br />
Yoga Test auf GIZMODO.de: hier klicken<br />
</span>
<h3>Über die NetMediaEurope Deutschland GmbH</h3>
<p id="pr_boilerplate" itemprop="creator" itemscope itemtype="http://schema.org/Organization">
<span itemprop="description">NetMediaEurope wurde im Juli 2007 durch ein Management Buy-out von Führungskräften von VNU Business Publications gemeinsam mit Truffle Ventures in Paris gegründet. NetMediaEurope publiziert verschiedene Webseiten für IT-Profis und Endanwender. Mit mehr als 30 Websites in Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien ist das Unternehmen der führende Onlinevermarkter im Bereich IT B2B. Das Portfolio umfasst die Websites ZDNet.de, CNet.de, silicon.de, GIZMODO.de, ITespresso.de, TechWeekEurope.co.uk und ChannelBiz.de. GIZMODO.de widmet sich voll und ganz den Produkten des digitalen Lifestyles, von verrückten Gadgets bis hin zu hochpreisigen Consumer Electronic Produkten. Neben technischen Innovationen stehen Design und Ästhetik im Vordergrund. Angesprochen wird vor allem die 14 bis 29-jährige Zielgruppe.</span>
</p>
<h3 id="newestprsHeadline">Diese Pressemitteilungen können Sie ...</h3>
<div class="newestprs">
<div class="html_pressrelease_list_container">
...