nur noch bmp?

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen!

Seit kurzem will mein Windows nur noch bmp-Dateien speichern. D.h., wenn ich auf Speichern unter gehe, wird nur noch dieses Format angezeigt.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder eine Lösung dafür?!

Lieben Gruß,
Shadow ;-]

Ich galube nicht, dass dein Windows irgendwas speichern will. Um welches Programm geht es denn im Speziellen.

Es geht eigentlich nur um den InternetExplorer! Immer wenn ich ein jpg im Internet speichern will, will er das als bmp speichern und normalerweise erscheint auch der vorgegebene Name des Bildes zum Speichern, doch bei mir schreibt er seltsamerweise immer "unbenannt".
Ich weiss leider nicht was der Auslöser für dieses Problem sein könnte...vielleicht der Patch für den Sasserwurm? Ich glaube ich habe dort ein englisches Update benutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Shadow ;-]

Das Thema wurde hier schon des öfteren angesprochen...insofern hätte dir die Suchfunktion vielleicht schon folgende Antwort ausgeworfen:

Lösche mal deine Temporary Internet Files;)

Hi Fatalus!

Komisch, hatte die schon mal geleert und jetzt funktioniert es. Danke dir.

Aber weisst du auch warum das der IE macht? Oder ist es TW? (Typisch Windows ;))

Gruß

Keine Ahnung, was ihm da nicht passt....also TW
Vielleicht find ich ja irgendwo mal technische DEtails dazu, dann werd ich sie hier verlauten lassen(sofern ich dann den Thread wiederfinde und mir niemand zuvorgekommen ist:-))

Hi @all

Ist von diesem "Bug" eigentlich auch Paint betroffen?
Da konnt ich auch keine Jpg's mehr speichern und jetzt auf einmal geht's wieder.
Hab aber die Temp's nicht gelöscht...

Mfg Niky

Wie wärs mit dem Slogan: WE LOVE WINDOWS

*gg*

Also bei mir konnte man jpg in Programmen noch abspeichern @ Niky

Wie kommts denn das es jetzt wieder geht? :)

Liebe Grüße

Das ist ne gute Frage :-)
Aber gute Frage, nächste Frage...
Mist ich hab's grad eben noch mal versucht, es wieder nimmer... :-(
Also ich hab jetzt dann sogar die Temp's gelöscht, aber der will immer noch nicht...
Also wenn ich mal Zeit hab, mach ich nen eigenen Thread darüber auf :-)

Mfg Niky

Neue Beiträge

Zurück