Nur nach bestimmten Dateitypen suchen lassen

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
Moin!
Ich hab da mal folgende Frage: in HTML eingebunden habe ich einen Durchsuchen-Button. Wenn ich auf diesen klicke, kann ich logischerweise nach bestimmten Dateien suchen. Leider wird da aber immer gezeigt, dass man "Alle Dateitypen (*.*)" durchsuchen lassen möchte.
Ich will das aber so handeln, dass er beispielsweise nur *.txt-Dateien oder so durchsucht, wie kann ich das realisieren? Komm ich da mit JavaScript weiter oder muss ich da mit PHP ran?!

Hier mal kurz die Funktion, die ich dem Button hinterlegt habe, danke schonmal ;))
Code:
<script language="javascript">
function go1()
      {
        document.a.b.click();
        document.a.anzeige.value = document.a.b.value;
      }
    </script>
    <form id="a" name="a">
      <input type="file" style="display:none" id="b" name="b">
      <input id="anzeige" name="anzeige" readonly>
      <input type="button" onclick="go1();" value="Durchsuchen">

Es gibt für Eingabefelder mit dem Attributwert file des type Attributes das Attribut accept, in welchem akzeptable Medientypen angegeben werden können. Diese Angaben können, müssen jedoch nicht vom Browser berücksichtigt werden.

Hmm, super! Nur unterstützt das der IE beispielsweise nicht. Opera zeigt dann gar nicht an.....also die Variante ist ziemlich "blöd".
Wäre aber schön, eine Variante zu haben, die browserunabhängig ist. Die Praxis zeigt ja, dass das ganze funktioniert........nur wie ;-]

Achja: dabei wär es mir egal, ob das in JavaScript oder PHP realisiert werden kann, die Hauptsache ist, jemand kennt da ne Möglichkeit!

Neue Beiträge

Zurück