Nur im Internet und nicht Zuhause?

stragri

Mitglied
Hallo an alle,
ich habe folgenden Code der auch läuft. Leider aber nur im Internet. Bei mir Zuhause läuft es nicht.Es wird immer nur die erste seite angezeigt.Kennt vielleicht jemand dieses Problem?
Desweiteren suche ich einen möglichkeit, die Datensätze zu sortieren.
Also, wenn jemand da einen Tipp hat.....
Vielen Dank im vorraus.

<?php
$seitenanzahl = 10;
$inhalt = file("DVD.txt");
$anzahl = count($inhalt);
$newinhalt = array_reverse($inhalt);//daten rückwärts auslesen
$show = intval($anzahl/$seitenanzahl);//aus var ein int
$neuereintrag = $eintrag*$seitenanzahl;
$wieviele = $neuereintrag + $seitenanzahl ;
for($i = $neuereintrag; $i < $wieviele; $i++){//wieviele einträge herausgelesen werden sollen
$wahl = explode("|",$newinhalt[$i]);//einzelnen Teile zerlegen

echo("$wahl[1]$wahl[2]$wahl[3]<br>");
}

//Wieviele Seiten angezeigt werden
for ($i = 2; $i <= $show; $i++){

$seite = ($i-1);
$eintrag_zeige = $i - 1;
echo "<a href=\"test.php?eintrag=$seite\">[$eintrag_zeige]</a>";

}
?>
<p>in der Datenbank sind <strong> <?php echo $anzahl=count($inhalt);?> </strong>Filme gespeichert.

Hallo,....

Den Tipp hättest du auch den PHP-FAQ entnehmen können:
Du greifst auf die GET-Variable $eintrag zu.
Sollte bei dir daheim register_globals "off" sein, funktioniert das nicht... dann (und am Besten immer:-)) musst du per $_GET['eintrag'] auf diese Variable zugreifen.

Hallo Sven,

vielen Dank für diesenTipp. Ich habe den register_globals auf "on" gesetzt und es geht.

Wenn jetzt noch jemand etwas zum sorieren sagen kann, dann bin ich viel :-) :-)

Besten Dank
Guido

Hallo!

Was Sven sagen wollte, ändere dein Code.
Das was Du jetzt gemacht hast, ist nichts anderes als ein Sicherheitsrisiko in dein Server einzubauen, nur um den "verfuschten" Code nutzen zu können.
Hättest Du den Tip von Sven weiter verfolgt, währest Du auch auf den Sicherheitshinweis gestossen.
Mit andern Worten, register_globals wieder auf off und dafür in deinem Code Superglobale benutzen.

Viele Hoster nutzen register_globals=on i.d.R. nur, damit sie keine Beschwerden ihrer Kunden bei nicht mehr funktionierenden Scripten bekommen.

Gruss Dr Dau

Dr Dau hat gesagt.:
Viele Hoster nutzen register_globals=on i.d.R. nur, damit sie keine Beschwerden ihrer Kunden bei nicht mehr funktionierenden Scripten bekommen.
:D aber so schauts aus ;)

stragri du greifst ganz einfach auf die variable zu wie du es auch so gewohnt bist $variable der einzige unterschied ist das du $variable erst füllen musst und zwar so $variable=$_GET['variable'];

Gruß

Hi an alle Helfer,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Als erstes werde ich den Server wieder umstellen und dann werde ich mal versuchen die Sache mit $variable=$_GET['variable']; hinzubekommen.

Gruß Guido

Zurück