Nur einen Teil aus einem Video zeigen

Hallo ihr da draußen,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Video und möchte jetzt nur einen Teil aus diesem Video haben. Nehmen wir an man sieht in dem Video, wie ein Glas auf einem Tisch steht und neben diesem Glas ein Monstertruck vorbei fährt. :)) Jetzt will ich aber nur das Glas haben. Also alles drum rum wegschneiden. Am besten wäre,wenn ich den Ausschnitt vom Glas dann als einzelnes Video hätte. Es ist so, dass ich nur einen Bildteil des videos brauche und nicht alles. logisch. Das Beispiel ist zwar etwas extrem aber um an euer Verständnis zu appellieren passt es ganz gut, gell? ;) Ich hoffe da draußen sitzt irgendwo ein Profi und kann mir helfen. Danke im Voraus !

*EDIT: Am besten mit Ulead Video Studio 8 nur wie?*
FB

*Deathtrip*

Zuletzt bearbeitet:
Du willst als eine Szene kombinieren! Nur ein Glas in einer Szene mit einem Monstertruck!
Wenn Du das Glas auf ein grünes oder blaues Tuch stellst, dann kannst Du mit dem Green- bzw. Bluebox-Effektfilter (wird's sicherlich in ULead auch geben) das Glas "ausschneiden".
Damit hast Du dann nur das Glas und kannst es mit anderen Szenen kombinieren.

bin mir nicht sicher ob du das meinst was ich brauche.
Also ich will den Bildabschnitt wo das Glas zu sehen ist separat als video haben. Quasi wenn ich ein normales Bild habe mit nem Apfel ner Banane und ner Birne drauf und markiere den Bereich um den Apfel....dann kann ich den ausschneiden und als ein anderes Bild öffnen. Quasi ein neues Bild wo aber nur ein Apfel zu sehen ist. Ich dachte halt, man könnte sowas auch mit videos machen. Ich will von nem Konzertauftritt nur den Gitarristen als Videofilm haben und nicht die ganze sichtbare Band. Ich hoffe mein Problem ist etwas klarer geworden. Klar will ich diesen Ausschnitt dann mit nem anderen Video kombinieren. aber dafür brauch ich erstmal dieses Teilstück.
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden @goela und du meinst das richtige.
Jedenfalls werd ich versuchen das irgendwie hinzubekommen.

ad deum
FB

goela meinte schon das richtige, aber die "einfache" version des blue/greenscreen-keying
ist bei Dir schwer möglich. Du wirst das scheinbar in Handarbeit machen müssen,
mit ner maske, die Du von Frame zu frame nachbesserst. Erfolg ist abhängig von
deiner peniblität. :)

mfg chmee

Zurück