Freak_Desperado
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte nur einen einzigen Wert aus einer MySQL-Datenbank für eine Buddylist abfragen. Wie mache ich das?
Bisher sieht mein Code so aus:
Ich vermute. dass mein Fehler bei $buddies = explode("|||",$query["buddies"]); liegt. Ich habe schon mysql_data_seek, mysql_fetch_array, mysql_fetch_row usw. ausprobiert, doch ich kam zu keinem Ergebnis.
Bei mysql_fetch_array und mysql_fetch_row hatte ich mich allerdings gefragt, wie ich denn den Wert ohne While-Schleife herausbekommen soll. Mit [index] funktionierte es nämlich auch nicht.
Ich hoffe, dass ich das ganze nicht zu umständlich beschrieben habe und dass jemand eine Antwort oder auch evtl. Verbesserungsvorschläge für mich hat.
MfG Michael Heinrich
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte nur einen einzigen Wert aus einer MySQL-Datenbank für eine Buddylist abfragen. Wie mache ich das?
Bisher sieht mein Code so aus:
PHP:
<?php
require "functions.php";
require "settings.ini";
connect_db();
$nick = $_SESSION["username"];
$sql = "SELECT buddies FROM userdb WHERE nick = '$nick'";
$query = mysql_query($sql);
$buddies = explode("|||",$query["buddies"]); // ich glaube hier liegt mein Fehler.
$buddycount = count($buddies);
for($x=0; $x>$buddycount; $x++){
echo "<tr><td>".$buddies[$x]."</td></tr>";
}
if($buddycount == 0){echo "<tr><td class=\"s9\">Es sind keine Einträge in der Buddylist vorhanden.</td></tr>";}
?>
Ich vermute. dass mein Fehler bei $buddies = explode("|||",$query["buddies"]); liegt. Ich habe schon mysql_data_seek, mysql_fetch_array, mysql_fetch_row usw. ausprobiert, doch ich kam zu keinem Ergebnis.
Bei mysql_fetch_array und mysql_fetch_row hatte ich mich allerdings gefragt, wie ich denn den Wert ohne While-Schleife herausbekommen soll. Mit [index] funktionierte es nämlich auch nicht.
Ich hoffe, dass ich das ganze nicht zu umständlich beschrieben habe und dass jemand eine Antwort oder auch evtl. Verbesserungsvorschläge für mich hat.
MfG Michael Heinrich