nur eine Szene preloaden

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Kann man mit Flash einen Preloader bastelen der nicht alles preoloaded, sondern nur eine Szene und dann wenn man zur nächsten will, dann wieder nur eine lädt und so weiter. D.h. dass man mit diesem Verfahren die gesamtladezeit in ertragbare Stückchen zerteilen kann die auch weniger auffällig sind :). wenn so was nicht geht hätte noch jmd ne Idee wie man einen langen Preloader umgehen könnte und trotz einer recht großen Datei, ohne Performance einbüßen die Datei als ganzes beibehalten könnte?

Danke .. mmmh ich glaub ich habe mich größtenteils etwas unverständlich ausgrdrückt :) wenn noch fragen bezüglich der Frage bestehen fragt :-)

Wenn Du den letzten Keyframes Deiner Szenen die du laden möchtest
eine Bezeichnung gibst kannst Du das

PHP:
ifFrameLoaded ("endeszene1") {
gotoAndPlay("wohinauchimmer");
}

So kannst Du das dann für jede Szene machen

Interessant, ich werd auch mal gleich nen neuen Thread aufmachen. Hab da wohl eher das gegenteilige Problem, ich möcht nämlich ALLE Szenen laden bevor der Film losgeht. Im allgemeinen läd mein Preloader nur sich selber, das macht noch nich so ganz Sinn, zumal ich ihn nie zu sehen krieg

Szenen... :error:

Bär, denkst du nicht, dass trotz deines Scripts die anderen Szenen nicht auch geladen werden? :eek:

Man kann imho nicht das Laden eines Filmes verhindern.
Dazu muss man schon ungewünschten Inhalt auslagern...

Geist

Neue Beiträge

Zurück