Tarnschaf86
Grünschnabel
Hallo!
Ich dachte, dass ich mein Problem mit der Durchsuchung des Forums oder wenigstens Google lösen könnte, aber leider hatte ich dabei keinen Erfolg, weswegen ich jetzt so mein Glück versuche.
Meine Aufgabe ist folgende:
Ich benutze eine Server-API, um von diesem per Java-Programm IP-Adressen auszulesen. Dabei wird sich erst mit dem Server verbunden, dessen Objektstruktur dann von oben über IP-CIDR-Blöcke über IP-Netzwerke bis nach unten zu den IP Adressen durchlaufen wird. Dazu werden jeweils die Kinder der jeweiligen Objekte abgefragt und darauf die Methoden erneut aufgerufen.
Mein Problem ist nun:
Wenn ein Objekt keine Kinder hat, liefert die vordefinierte API-Methode, die ich benutze (benutzen muss) eine NullPointerException. Diese fange ich momentan mit try / catch ab, wobei der catch Block gar nichts tut. Mir ist "egal" wenn ein einzelnes Objekt keine Kinder hat (was per Design einfach sein kann) und möchte mit dem nächsten Objekt einfach weiter machen.
Das funktioniert auch - die Prüfung jedes einzelnes meiner sehr vielen Objekte per try / catch ruft allerdings natürlich eine äußerst schlechte Performance hervor.
Daher meine Frage:
Kann ich das irgendwie "eleganter" und damit mit besserer Performance meines Programms lösen?
Gruß Julian
Ich dachte, dass ich mein Problem mit der Durchsuchung des Forums oder wenigstens Google lösen könnte, aber leider hatte ich dabei keinen Erfolg, weswegen ich jetzt so mein Glück versuche.
Meine Aufgabe ist folgende:
Ich benutze eine Server-API, um von diesem per Java-Programm IP-Adressen auszulesen. Dabei wird sich erst mit dem Server verbunden, dessen Objektstruktur dann von oben über IP-CIDR-Blöcke über IP-Netzwerke bis nach unten zu den IP Adressen durchlaufen wird. Dazu werden jeweils die Kinder der jeweiligen Objekte abgefragt und darauf die Methoden erneut aufgerufen.
Mein Problem ist nun:
Wenn ein Objekt keine Kinder hat, liefert die vordefinierte API-Methode, die ich benutze (benutzen muss) eine NullPointerException. Diese fange ich momentan mit try / catch ab, wobei der catch Block gar nichts tut. Mir ist "egal" wenn ein einzelnes Objekt keine Kinder hat (was per Design einfach sein kann) und möchte mit dem nächsten Objekt einfach weiter machen.
Das funktioniert auch - die Prüfung jedes einzelnes meiner sehr vielen Objekte per try / catch ruft allerdings natürlich eine äußerst schlechte Performance hervor.
Daher meine Frage:
Kann ich das irgendwie "eleganter" und damit mit besserer Performance meines Programms lösen?
Gruß Julian