nub-frage: wie mach ich'n raster?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi... jo... wie mach ich 'n raster in Photoshop ohne mich mit pixel für pixel auswahl abzuquälen? geht das irgendwie automatisch per filter oder per plugin irgendwie? danke!

gruß, hendrik

stimmt... hab leider nicht die suchfunktion benutzt vorher. danke... werd ich nachher mal ausprobieren. scheint ja echt einfach zu sein. :-)

Original geschrieben von jccTeq
... hab leider nicht die suchfunktion benutzt vorher.

Dafür hättest du nichtmal die Suchfunktion gebraucht, weil genau dieses
Videotutorials im Augenblick auf der Startseite von tutorials.de präsentiert
wird. Also, Augen auf im Straßenverkehr. ;)

Übrigens auch an dich schonmal der Hinweis, dass auf tutorials.de eine ganz
normale Groß-/Kleinschreibung erwünscht ist. Wäre schön, wenn du dich auch
dran hältst. Danke.

Gruß
Martin

Normalerweise bevorzuge ich auch die gewohnt und gesetzlich geregelte deutsche Schreibweise, jedoch gewöhnt man sich nach über 1600 Beiträgen in einem Forum, welches auf derartige "Kleinigkeiten" kaum Wert legt, sondern viel mehr auf den Informations-Gehalt der Beiträge achtet, all zu schnell einen etwas "schlaffigen" Schreibstil an. Ich war bisher immer ein starker Vertreter besonders der alten deutschen Rechtschreibung, doch ist es eben einfacher, wenn man mal eben eine Frage hat, schnell etwas einfach hinzutippen, anstatt sich großartig über die Rechtschreibung gedanken zu machen und jeden Tippfehler - und sei es nur ein fehlendes Komma - umgehend zu korrigieren. Das kostet kostbare Zeit. Also um es kurz zu sagen: ich gebe mir Mühe und stehe voll hinter dieser Einstellung!

Das ist ja wunderbar, dennoch frage ich mich, in welchem Forum man 1600 Einträge "einfach hintippt" und dennoch nicht einmal ein Raster erstellen kann ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück