Infernus
Mitglied
Hi Leute,
Ich hab hier ein Setup, das ich ausführen will. Leider meckert mein PC (Windoof XP) hier ein bischen rum, da es wohl Probleme mit dem 16-Bit-Dos-System gibt.
Ich habe die Datei untersucht, es handelt sich nicht um einen Virus. Google hab ich auch benutzt, da stand ich solle nach weiteren "Command.com" ausschau halten, wovon keine vorhanden waren.
Zitat von http://www.apparatezentrum.de/content/faq.html
Zu guterletzt hab ich auch noch mal nen Blick in meinen 'Path' geworfen, und hab den ein wenig verkürzt hat alles nix gebracht.
(selbst neustart nach änderungen war erfolglos).
Ich hänge mal ein Bild vom Fehler an.
(wenn ich auf ignorieren klicke kommen da endlos viele Fehler, aber jeder mit einem anderen Code.. :-/ )
Danke für Hilfen und Vorschläge
Ich hab hier ein Setup, das ich ausführen will. Leider meckert mein PC (Windoof XP) hier ein bischen rum, da es wohl Probleme mit dem 16-Bit-Dos-System gibt.
Ich habe die Datei untersucht, es handelt sich nicht um einen Virus. Google hab ich auch benutzt, da stand ich solle nach weiteren "Command.com" ausschau halten, wovon keine vorhanden waren.
Zitat von http://www.apparatezentrum.de/content/faq.html
Auch meine Config.nt und Autoexec.nt hab ich mal durchsucht. Hab aber nix gefunden, was verdächtig sein könnte...Bei einigen wenigen Windows-2000-Konfigurationen treten bei der Ausführung von 16 Bit-Programmen Fehlermeldungen auf: "Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt..." (NTVDM=Virtual DOS Machine).
- Hier kann ein ungültiger Eintrag in der Config.nt oder Autoexec.nt Schuld sein. Verdächtige Einträge sollten probehalber auskommentiert werden. Eine weitere Fehlerquelle kann Command.com sein. Das Änderungsdatum sollte mit den Daten der Windows Originalinstallation übereinstimmen. Man kann probehalber alle Command.com Versionen umbenennen, die ein anderes Datum haben, ausgenommen die Version in C:. Im Ordner System32 darf nur eine Version von Command.com vorhanden sein.
- Eine weitere Ursache kann ein zu langer Wert der Path-Variablen sein. Stellen Sie zunächst unter den 'Eigenschaften' von 'Arbeitsplatz' (Erweitert-Umgebungsvariablen) sicher, das die Variable 'Path' einen Wert hat der nur wenige Zeichen umfasst - dann sollte es wieder gehen.
Zu guterletzt hab ich auch noch mal nen Blick in meinen 'Path' geworfen, und hab den ein wenig verkürzt hat alles nix gebracht.
(selbst neustart nach änderungen war erfolglos).
Ich hänge mal ein Bild vom Fehler an.
(wenn ich auf ignorieren klicke kommen da endlos viele Fehler, aber jeder mit einem anderen Code.. :-/ )
Danke für Hilfen und Vorschläge