Notizzettel-Optik

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte aus einem DIV-Container mit Hilfe von CSS einen Notizzettel erstellen.
Das einzige Problem, welches ich habe, sind die "typischen" waagerechten Linien. Sie sollen z.B. einen Abstand vom 1.5em haben und sich der Größe des DIVs anpassen.
Ich habe überlegt, eine Linie als Hintergrundgrafik einzufügen, welche "unendlich" oft in alle Richtungen wiederholt wird. Nur deren Abstand kann ich nicht verändern...

Hat jemand eine Lösung?

Anhänge

• notiz.gif
    notiz.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 73
Hi,

wie wäre es mit darin eingebundenen <p>-Elementen, die einen unteren Rahmen erhalten, und die Notizen in sich aufnehmen?

Diese passen sich, als Block-Element typisch, dann auch der Breite des <div>-Elements an.

mfg Maik

Cool, dafür brauche ich nichtmal Bilder! :)

Aber ist es nicht schlecht für die Performance, wenn es auf einer Seite um die 50 Paragraphe gibt?

Man könnte auch Tabellen nehmen und dann per Attribut rules="rows" immer Linien definieren.
Bestimmt kann man auch die Höhe von td's bestimmen. Aber ob das schneller geht als die p ist fragwürdig.

Wüsste nicht, welche Performance-Einbußen die Elemente mit sich bringen sollten.

mfg Maik

Wenn man sich hier den Quelltext von tutorials.de anschaut, dauert es bereits eine Weile (2-4 Sek.), bis der überhaupt angezeigt wird!!

Was hat das denn damit zu tun? :suspekt:

Kopf einschalten, dann posten :rolleyes:

mfg Maik

Es ist sehr viel Quelltext und daher müsste die Performance sehr schlecht sein, wenn schon bei 50 p-Elementen die Performance schlecht ist.

Zurück