Fruitgum
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche seit stunden im netz nach einer Lösung, doch leider. Ich bin kurz davor einen vom Dach zu schuppsen.
Das Formular...
Und die Datei die nach dem Senden alles verarbeitet.
Und der schöne Fehler:
Notice: Undefined index: text in C:\xampp\htdocs\esu\admin\de\content\cont_update.php on line 12
Im Formular muss unter ID "myTextArea" stehen, damit wird der Editor aktiviert. und unter name habe ich ja "text". wenn ich für myTextArea von mir aus Pisskopf schreibe wird der Editor ja nicht geladen und die Daten werden richtig verarbeitet. Sobald ich ihn wieder aktiviere kommt wieder die Fehlermeldung. Ich habe auch schon für text andere variablen ausgesucht, nichts geht nicht.
Ich habe noch ein Formular wo ich den Content anlege, auch mit dem Editor, da gehts. nur beim UPDATE gehts nicht.
HELP!
ich suche seit stunden im netz nach einer Lösung, doch leider. Ich bin kurz davor einen vom Dach zu schuppsen.
Das Formular...
PHP:
<head>
<title>Content ändern</title>
<script type="text/javascript">
_editor_url = "../../xinha"; // (preferably absolute) URL (including trailing slash) where Xinha is installed
_editor_lang = "de"; // And the language we need to use in the editor.
_editor_skin = "silva"; // If you want use skin, add the name here
</script>
<script type="text/javascript" src="../../xinha/XinhaLoader.js"></script>
<script type="text/javascript" src="XinhaConfig.js"></script>
<link href="../admin.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<?php
include("../../css/functions.php");
include '../../config_esu.php';
mysql_connect("$host", "$name", "$pass")or die("Keine Verbindung möglich!");
mysql_select_db("$db")or die("Kann Tabelle nicht finden!");
$id = $_GET['id'];
$sql="SELECT * FROM navigation WHERE id='$id'";
$result=mysql_query($sql);
$rows=mysql_fetch_array($result);
?>
<table width="400" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="1" bgcolor="#CCCCCC">
<tr>
<form id="form1" name="messageform" method="post" action="cont_update.php" enctype="multipart/form-data">
<td>
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" bgcolor="#FFFFFF">
<tr>
<td colspan="3" bgcolor="#E6E6E6"><strong>Content "<? echo $rows['titel']; ?>" mit der ID <? echo $rows['id']; ?> bearbeiten </strong> </td>
</tr>
<input type="hidden" name="id" id="id" value="<? echo $id; ?>">
<tr>
<td width="14%"><strong>Titel:</strong></td>
<td width="2%">:</td>
<td width="84%"><input name="titel" type="text" id="titel" size="50" value="<? echo $rows['titel']; ?>"/></td>
</tr>
<tr>
<td width="14%"><strong>Linkname:</strong></td>
<td width="2%">:</td>
<td width="84%"><input name="link" type="text" id="link" size="50" value="<? echo $rows['link']; ?>"/></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top"><strong>Text:</strong></td>
<td valign="top">:</td>
<td><textarea id="myTextArea" name="text" rows="25" cols="80" ><? echo $rows['text']; ?></textarea></td>
</tr>
<td> </td>
<td> </td>
<td><input type="submit" name="Submit" value="Submit" /> <input type="reset" name="Submit2" value="Reset" /></td>
</tr>
</table>
</td>
</form>
</tr>
</table>
<p align="center"><a href="cont_form_chance.php"> Zurück zur Content Übersicht</a></p><BR />
Und die Datei die nach dem Senden alles verarbeitet.
PHP:
<?php
include '../../config_esu.php';
mysql_connect("$host", "$name", "$pass")or die("Keine Verbindung möglich!");
mysql_select_db("$db")or die("Kann Tabelle nicht finden!");
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
$id=$_POST['id'];
$titel=$_POST['titel'];
$text=$_POST['text'];
$link=$_POST['link'];
$datetime=date("d.m.y");
$sql = "UPDATE `navigation` SET `id`='$id', `titel`='$titel', `text`='$text', `link`='$link', `datetime`='$datetime' WHERE id=$id";
$result = mysql_query($sql);
if($result){
echo " content geändert<BR><BR>";
echo "<a href=cont_form_chance.php> Zurück zur Übersicht</a>";
}
else {
echo "Ups, hier gibt es wohl einen Fehler beim eintragen?!";
}
mysql_close();
?>
<p align="center"><a href="cont_form_chance.php"> Zurück zur Content Übersicht</a></p><BR />
Und der schöne Fehler:
Notice: Undefined index: text in C:\xampp\htdocs\esu\admin\de\content\cont_update.php on line 12
Im Formular muss unter ID "myTextArea" stehen, damit wird der Editor aktiviert. und unter name habe ich ja "text". wenn ich für myTextArea von mir aus Pisskopf schreibe wird der Editor ja nicht geladen und die Daten werden richtig verarbeitet. Sobald ich ihn wieder aktiviere kommt wieder die Fehlermeldung. Ich habe auch schon für text andere variablen ausgesucht, nichts geht nicht.
Ich habe noch ein Formular wo ich den Content anlege, auch mit dem Editor, da gehts. nur beim UPDATE gehts nicht.
HELP!