Notice: Undefined index: sub in C:\web\Apache2\htdocs\navigation.php on line 3

mjb

Mitglied
line 3:

PHP:
$sub = ($_REQUEST['sub'] <> ''?$_REQUEST['sub']:0);

Die Fehlermeldung wird nur auf meinem Apache-Server angezeigt, nicht auf dem Server des Webhosters.

Wo ist der Fehler?

Danke

Dann sollte es auch keine Fehlermeldung geben. Denn die Fehlermeldung sagt aus, dass das $_REQUEST-Array kein Feldelement mit dem Schlüssel „sub“ besitzt.

Der Server des Webhosters wird einfach die E_NOTICE-Meldungen unterdrücken, da sich ansonsten wohl 99% der Kunden plötzlich über Fehlermeldungen beschweren würden.

Laut Doku können solche Meldungen anscheinend auch bei "ordnungsgemäßen Ablauf" (was bei dir nicht der Fall ist) auftreten, da würde auf Produktionsservern das Unterdrücken ja durchaus Sinn machen. Das ist mir persönlich aber bisher noch nicht untergekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen während der Laufzeit. Sie zeigen an, dass im Skript irgend etwas gefunden wurde, was einen Fehler verursachen könnte. Es ist aber genauso möglich, dass Benachrichtigungen im ordnungsgemäßen Ablauf eines Skripts ausgegeben werden.

Dh. ich kann das Skript auch ohne Änderungen übernehmen, ohne Fehler befürchten zu müssen?

Also deine Zeile funktioniert, ist aber unsauber programmiert. Tu dir daher bitte selbst einen Gefallen und schreib es so, dass es auch bei dir keine E_NOTICE-Meldung erzeugt. ;)

Zurück