Notice (<- Fehlermeldung) nach Arrayende

Notice: Undefined offset: 1 in C:\Apache2\htdocs\Telefon\geb.php on line 29
usw, für jeden Arrayindex einmal.

Was kann ich dagegen tun?
Wenn ich das Skript ins Web hochlade, dann kommt der Fehler nicht.

Schreib mal den Teil vom Quellcode rein, der den Fehler verursacht.

Viele Webserver unterdrücken Fehlermeldungen, die das Script nicht völlig beeinträchtigen, bzw alle, also wunder dich nicht, dass die Meldung im Netz nicht kommt, ein Fehler ist es trotzdem.

Greez
loli

Du könntest mit isset prüfen, ob der Index existiert, bevor Du auf ihn zugreifst.
Das wäre die saubere Variante.
Alternativ könntest Du natürlich auch lokal in der PHP.ini das error-reporting ändern.
Das wäre die unsaubere Variante, die insbesondere auf einem Rechner, den man zum Coden nutzt, wenig hilfreich ist.

Hier der Code:

PHP:
foreach($area as $a){
	$b = explode(" ", $a);
	echo '<tr>';
	echo '<td>'.$b[1].'</td>';
	echo '<td>'.$b[3].'</td>';
	echo '<td>'.$b[6].'</td>';

Der Fehler kommt dann nachdem das array durchlaufen wurde, also er gibt erst die Werte in der Tabelle aus, und wenn er fertig ist kommt die Fehlermeldung

Ich sehe ich sehe die QuellcodeZeile 28. Öhm nein doch ned muss wohl Zeile 15 gewesen sein ^^.
Ok ich probiers nochmal: Ich sehe ich sehe nen Elefanten. oO ne immer noch ned richtig.
Ich sehe ich sehe die Zeile in der error_reporting aufgerufen wird. Hm doch ned sehr unscharf meine Glaskugel is immer noch kaput :/

Ich sehe ich sehe die QuellcodeZeile 28. Öhm nein doch ned muss wohl Zeile 15 gewesen sein .
Ok ich probiers nochmal: Ich sehe ich sehe nen Elefanten. oO ne immer noch ned richtig.
Ich sehe ich sehe die Zeile in der error_reporting aufgerufen wird. Hm doch ned sehr unscharf meine Glaskugel is immer noch kaput :/
z.dt.: Schreib die Zeilenangaben vor den Code, sodass wir auch die richtige Stelle finden und 2. post hier ein wenig mehr code!

Zurück