notebook grafikkarte

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte mir ein Notebook kaufen um auch in den Ferien im Ausland modellieren zu können. leider kenne ich mich nicht so gut aus wenn es um Grafikkarten für Laptops geht da sie sich von den herkömmlichen Karten für den PC unterscheiden.
da gibt’s zum einen die "s3savage4", die so viel ich weiß die Standart-Karte für hp Notebooks ist und als zweite Wahl die "ATI m6p Grafikkarte mit 32 ddr ram Arbeitsspeicher.
Könnt ihr mir sagen welche von den beiden die bessere ist um mit 3ds max zu arbeiten?
Danke.

Wenn das Teil nur für MAX verwendet wird ists nicht so wichtig, T&L können beide nicht. (Solange die Grafikkarte eigenen Speicher hat, shared Memory vermeide besser!)

Solltest du auch mal DVDs oder Spiele geniessen wollen hat ATIs Chip eindeutige Vorteile.

Wenns sonst keine wichtigen Punkte gibt, dann nimm ein Modell mit der ATI-Karte.

Transformation&Lighting - MAX schickt die Geometriedaten einmal an die Kamera, die Grafikkarte berechnet, was die einzelnen Viewports sehen.

Für die Funktion ist es unwichtig, bei komplexen Szenen hats einen positiven Einfluss auf die Leistung.

Wie siehts aus mit "openGL"?
Kann 3ds max4 mit der open Gl Einstellung gestartet werden, oder sind diese zwei Grafikkarten zu alt?

Die ATI kommt mit OGL und D3D gut zurecht - im Grunde ist sie der ersten Radeon-Serie mit 2 Bildschirmausgängen sehr ähnlich.

Wie gut die Treiber bei s3 gepflegt wurden kann ich Dir nicht sagen, im schlimmsten Fall müsste da Heidi ran.

Zurück