Notebook geklaut und zurück mit pw

TraphiX

Erfahrenes Mitglied
Hey, die Damen und Herren,

ich hab ein Problem, und zwar:
Ner Freundin von mir wurde das Notebook geklaut. Sie hat es aber von der Polizei wieder zurück. Im Windows XP (also nicht im BIOS) ist jetzt aber ein Passwort eingerichtet. Auch über den Administrator bekommt man keinen Zugriff auf das System. Jetzt kommt sie zu mir und sagt, mach mal! Und ich steh hier und guck dumm ausa Wäsche :- /

Gibt es eine Möglichkeit evtl ein 2. Betriebssystem raufspielen und dann formatieren? Oder muss ich die Festplatte austauschen?

Viele Dank für eure Hilfe

TraphiX

Den Daten die da noch drauf sind wuerde ich nur bedingt trauen, es koennte ja auch alles verseucht sein.
Es waere moeglich dass Admin-Passwort zurueckzusetzen, es gibt da eine kleine, feine Linux-BootCD die das kann. Ich weiss aber grad nicht wo und wie das Ding heisst.

Ansonsten: wenn die Platte mehrere Partitionen hat kannst Du auch von CD BartPE oder Knoppix zu booten und damit alle Daten auf eine Partition zu sichern. Anschliessend einfach platt machen und Windows neu installieren.

nee, ich will da nichts sichern. es ist leider nur eine partition. und lange aufhalten will ich mich damit auch nicht, werd ja schließlich nich bezahlt ^^
ist es denn möglich einfach win98 oder 2k aufzuspielen und somit alles zu formatieren? oder brauch ich dafür das admin pw ?

Bei 9x (inklusive ME) wirst Du das vorher manuell machen muessen, bei 2K (und auch XP) kannst Du das waehrend dem Setup machen, ein Passwort brauchst Du dafuer nicht.

Und bei der Neuinstallation solltest Du vielleicht 2 Partitionen anlegen und Deiner Freundin dann verklickern, dass sie alles auf der 2. Partition (also in der Regel Laufwerk D) speichern soll.

Zurück