Notebook-Batterie

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei meinem Notebook Toshiba Satellite 2140 CDS muss die Mainboard-Batterie erneuert werden. Ich habe schon viel gegoogle’t, aber keine Informationen gefunden, wie die Batterie zu wechseln ist. Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme?

Gibt’s evtl. eine Anleitung, wie man ein Notebook aufschrauben muss, um an die Batterie zu kommen? Btw. ist das überhaupt eine normale Knopf-Batterie wie auf einem „normalen“ Mainboard ?

Gruß Arne

Hi,

ok, obwohl ich davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast, muss ich jetzt trotzdem mal fragen, ob das nicht in der Anleitung des Notebooks steht?
Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man dazu das Notebook aufschrauben muss, denn damit würde doch die Garantie erlischen !?
Kenn mich mit Notebooks nicht so gut aus, kann also gut sein, dass ich grad Bullsh... erzähl ;)

bye

wo wir schonmal dabei sind!

hat jemand eine gute adresse wo man laptop accus kaufen kann? Oder soll man dann immer direkt zum hersteller?

Original geschrieben von blubber
Hi,

ok, obwohl ich davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast, muss ich jetzt trotzdem mal fragen, ob das nicht in der Anleitung des Notebooks steht?
Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass man dazu das Notebook aufschrauben muss, denn damit würde doch die Garantie erlischen !?
Kenn mich mit Notebooks nicht so gut aus, kann also gut sein, dass ich grad Bullsh... erzähl ;)

bye
In der Anleitung steht leider nur, wie ich den normalen Notebook-Akku wechsele. Die RTC-Batterie (genau die, die bei mir gewechselt werden muss!) wird zwar ein paar Mal erwähnt, aber nicht gesagt, wie diese zu wechseln ist :(

Trotzdem vielen Dank, blubber :)

wo wir schonmal dabei sind!

hat jemand eine gute adresse wo man laptop accus kaufen kann? Oder soll man dann immer direkt zum hersteller?
Nein - bitte seperaten Thread aufmachen!

Hallo,

hast du schon eine Email an den Support den Herstellers geschrieben? Sollte sich doch damit relativ schnell aufklären !?

Gruß
blubber

Ich würde bei Toshiba anrufen - die werden wohl wissen, was da drinnen ist und wie/wogegen man es austauscht.

Ob da eine Knopfzelle verbaut ist fällt unter Glück - wenn der Ing. Platzprobleme oÄ. hatte, dann ist die Batterie im schhlimmsten Fall direkt in den RTC-Chip integriert.

Ich werde mal sehen, dass ich möglichst morgen dort anrufe.

Original geschrieben von Robert Martinu
Ob da eine Knopfzelle verbaut ist fällt unter Glück - wenn der Ing. Platzprobleme oÄ. hatte, dann ist die Batterie im schhlimmsten Fall direkt in den RTC-Chip integriert.
Was würde das bedeuten ?

In dem Fall müsstest du dich an eine qualifizierte Servicestelle wenden, die haben dann entweder die Erlaubnis, das Teil ohne Garantieverlust auszutauschen oder ersetzen das ganze Mainboard.

Zurück