Notebook Anschaffung... Alienware?

the incredible Leitman

Erfahrenes Mitglied
Hey Leutz :D

Da mein StandPC letzte Woche nach 4 Jahre mehr oder weniger guten Diensten dann letztendlich doch den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen System...

Ich habe mir überlegt, gleich ein Notebook zuzulegen ist sicher nicht schlecht, das ich öfters am Land bin, wo ich weder Zugriff auf Computer, geschweige denn Internet habe... außerdem reise ich sehr viel ;)
Mit einem Notebook wäre ich immer mobil :)

Jetzt bin ich am überlegen, mir ein Alienware Notebook zu kaufen...

Was haltet ihr davon? Nur teueres Klumpert oder doch sinnvolle Investition?

Ich denke, einerseits mit einem Laptop ist man sehr dem Stand der Technik unterlegen, StandSysteme kann man eventuell noch nachrüsten, bei Notebooks rentiert sich das kaum oder?

Zur Auswahl steht im Moment der "Aurora 9700"
http://www.alienware.de/product_det...SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT

(Ich mein, der mALX könnst sicher ur, 19" Laptop mit Dualen GeForce Go 7900 GTX-Grafikkarten *sabber* aber DAS ist doch sehr übertrieben )

Vielleicht habt ihr Anregungen, bessere Tipps oder Alternativ Systeme / Angebote ;)

Dachte ich informier mich hier einmal, vl hat ja jemand von euch schon so ein Teil und kann Erfahrungsberichte abgeben, ich mein es handelt sich ja schon um eine Menge Geld, das ich so gut wie möglich anlegen möchte :D

vielen Dank für eure Hilfe
mfG
Leitman

EDIT:
O.O! :-O Shice...Damn
Normalerweise bin ich echt schlecht zu sprechen, auf Leute die die tolle Suchfunktion dieses Forums nicht verwenden... Aber Mist, jetzt ist mir selber was blödes passiert...
Hab natürlich zuerst gesucht, bevor ich meinen Thread erstellt habe und nichts gefunden... kA, vl Browser Fehler, Tippfehler,... *schäme mich* :(

Also bitte verurteilt mich nicht, es tut mir ja leid -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also etwas besseres als Alienware wird man nicht so schnell finden.
Vor allem kann man bei einigen Alienwaremodellen (oder mitlerweile bei allen ? hab schon lange nichtmehr reingeschaut dort) auch die Grafikkarten austauschen.
CPU, RAM und HDD sind sowieso tauschbar (ist ja nix besonderes) womit die Dinger eigentlich recht gut Aufrüstbar sind.

Ich frag mich bis heute warum dieser Standart von wechselbaren Grafikkarten nicht generell bei Notebooks einzug hällt?
Dafür zahlt man doch gerne etwas mehr :D

Also ich Zocke Momentan auf einem geliehenem Alienware Notebook (mein HP ist die CPU hops gegangen :rolleyes: ). Und ich finde das Ding ist sind eindeutig sein Geld wert.
War irgendwas mit 2700€, aber ich weis jetzt ohne nachzusehen nicht genau welches Modell das ist.

Gehört Alienware nicht mitlerweile zu Dell ?

Danke erstmal,
gute Kommentare über ein mögliches Kaufprodukt sind auf jeden Fall hilfreich ^^

Also etwas besseres als Alienware wird man nicht so schnell finden.
Da könntest du Recht haben, hab mich bereits bei anderen Herstellern von HighEnd Notebooks informiert, in Sachen Leistung ist Alienware auf jeden Fall an der Spitze...
das merkt man aber leider vor allem im Preis -.-

Vor allem kann man bei einigen Alienwaremodellen (oder mitlerweile bei allen ? hab schon lange nichtmehr reingeschaut dort) auch die Grafikkarten austauschen.
CPU, RAM und HDD sind sowieso tauschbar (ist ja nix besonderes) womit die Dinger eigentlich recht gut Aufrüstbar sind.
Ich frag mich bis heute warum dieser Standart von wechselbaren Grafikkarten nicht generell bei Notebooks einzug hällt?
Dafür zahlt man doch gerne etwas mehr :D
Ja eigentlich voll die geile Idee... aber ich glaube alles Geldmacherei :(

Gehört Alienware nicht mitlerweile zu Dell ?
tut leid, keine Ahnung *lol*

Naja... Kosten wären so um die 4000€...also echt viel Geld eigentlich...
wenn man bedenk, dass ich nicht einmal ein Auto hab, aber vl bald einen 4k€ Laptop, könnte man mich glatt für gestört erklären *gg* ;-]

mfG
Leitman

Naja, wechselbare Grafikkarten gibts schon, mein Notebook hat dafür einen MXM-Slot, da steckt aktuell eine GeForce Go 7600 drin, theoretisch könnte ich auch eine GeForce 7900 reinstecken.

Das Problem an der Sache ist allerdings auch die Kühlung.
Was hilft eine aufrüstbare Grafikkarte, wenn das Gehäuse nicht mehr mitspielt und das System permanent wegen Überhitzung eine Zwangspause einlegt.
Ergo müsste man neben den Modulsockeln auch die Kühlung mit auswechseln können, was andererseits allerdings wieder einen zusätzlichen Standard bei den Gehäusen erfordern würde.

@ The_Maegges:
Was hast du leicht für ein Notebook? Alienware?
Wenn ja, begeistert damit? oder irgendwelche Enttäuschungen?

@ alle anderen User die regelmäßig in dieses Forum schaun:
Sonst hat keiner eine Meinung oder irgendwelche Erfahrungsberichte?
Am Liebsten wären mir Kritiker, die schlechte Kommentare über bestimmte Eigenschaften, Komponenten oder sonstiges abgeben, die mir bisher nicht aufgefallen sind :)

Wenn nicht... tja, dann wird er bestellt *gg*

Nagut, damit du nicht ganz verzweifelst kriegst du noch was von mir.
Da du dir ein Alienware zulegen willst nehme ich an, eine handliches Gerät mit geringem Gewicht liegt dir nicht so sehr am Herzen. Mir jedenfalls schon und deswegen habe ich mir schon zum zweiten Mal ein Samsung gekauft (X11 - T2300). Der Slogan von Samsung ist ganz gut getroffen: Himmlisch leicht und höllisch schnell :D
Mit 2,2 kg (oder so) ist es wirklich angenehm zu tragen, grad im Alltag zur Uni und zurück. Das einzige was mich an dem Gerät stört ist die geringe Akkulaufzeit, die weit unter dem liegt, was Samsung angeben hat. Ansonsten (besonders im Hinblick auf Verarbeitung!) ist Samsung absolut spitze und sehr zu empfehlen!

Nagut, damit du nicht ganz verzweifelst kriegst du noch was von mir.
Danke, sehr nett von dir :D
Da du dir ein Alienware zulegen willst nehme ich an, eine handliches Gerät mit geringem Gewicht liegt dir nicht so sehr am Herzen.
Nö, eigentlich ist mir das Gewicht eher kein so großer Punkt,
für mich ist es einfach nur wichtig, dass sich der Kauf auszahlt und nicht dass das Notebook in 2 Jahren schon wieder veraltet ist.
Aus diesem Grund Alienware, da schon von Grund auf High Performace Technik drinnen ist und ich auch noch wenn nötig nachrüsten kann :D
Der Slogan von Samsung ist ganz gut getroffen: Himmlisch leicht und höllisch schnell :D
...
Ansonsten (besonders im Hinblick auf Verarbeitung!) ist Samsung absolut spitze und sehr zu empfehlen!
Sehr geil, DANKE :D
Dann werd ich mal schaun, was es momentan so für Samsung Laptops gibt auf dem Markt *gg*
thx für die Alternative

mfG
Leitman

Ich besitze seit November 2006 ein Alienware Aurora 9700 , brauche nun aber etwas leistungsstärkeres ...

Da mein Geld momentan aber In Führerschein & Co. fließt, und ich nach dem Motto "Alles oder nichts" einkaufe , ist mir die Idee gekommen , mein Notebook einfach aufrüsten zu lassen ...

Nur gibt es dabei diverse Probleme ... :

Grafikkarte, RAM, Festplatte - Passt alles.
Aber nun ist in dem damals genialen Laptop ein AMD Turion 64 ML-44 2.2 GHz verbaut ...

Und im Nachfolgermodell , dem 9750 ist ein Core2Duo drinne :D

Kann man auch das Mainboard autauschen ?
Also von einem 754er Sockel auf einen 775er ?

(ernst gemeinte Frage)

Auf meine Anfrage hat alienware noch nicht geantwortet ...

Aber : Wie steht´s dann mit der Lüftung ? Welche Andere Probleme kämen auf mich zu ?

:confused:

mfg.

Paul

Alienware ist unnötig teuer meiner meinung nach, man kann sich 2 gute Notebooks kaufen zu dem Preis was eins davon kostet. Und 2 Notebooks die im Jahresrhythmus gekauft werden lässt sich auch alles darauf spielen was man möchte.

Mein Notebook hat auch schon vor ewigkeiten meinen PC abgelöst, es ist ein ACER Notebook mit einer X700 Grafikkarte.

Ich plane auch in nächster Zeit über eine Neuanschaffung, ich denke z.B. über das Desktop Replacement von Dell nach:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m2010?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Pro:
+ Garantieleistungen, Garantie auch wenn ICH Kaffee drüber kippe!
+ Gute Leistung
+ 20" Display

Contra:
- Groß und ziemlich schwer
- teuer

Das aktuelle Apple Mac Book Pro, mit Vista / Apple dual intallation.
Ist wohl so ziemlich das beste Allroundgerät das man kaufen kann. Verarbeitung top, Alugehäuse, super design, und und und und ,)

ist etwas billiger als das Dell, aber auch kleiner, Portabler, ein Notebook ,)

als 3. denke ich über ein Dell Inspire mit der Preislage ~ 1200€ Nach, güstiger, auch voll Spieletauglich... Und eben dann in einem Jahr nochmal ein anderes holen.

Eine der besten Seiten für Notebooks ist http://www.notebookcheck.de die haben riesige Bilder von den edlen stücken und gute Tests

Zurück