norton personal firewall vehindert anzeige

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Ein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass meine seite
http://www.honeytoast.net sich bei ihm nur als großes leeres Fenster öffnet, maximal das obere frame wurde richtig angezeigt.
Nach einigem probieren mussten wir feststellen, dass es an seiner norton personal firewall lag (standardeinstellungen). Kaum war die aus, wurde die seite problemlos angezeigt.
Woran liegt das? Wie komme ich der Ursache auf den Grund?
 
Norton Personal "Firewall" blockt so einiges an JavaScript / ActiveX etc. was irgendwie potenziell "gefährlich"/unerwünscht sein kann afaik.

Ich würde mir da aber nicht den Kopf drüber zerbrechen. Ausser vielleicht in die Richtung: sind meine JavaScripts etc. wirklich nötig/sinnvoll?

Entweder Benutzer von Personal "Firewalls" sind in der Lage, ihre "Firewall" so zu konfigurieren, dass die ohne Behinderungen surfen können oder sie lassen es.

Die Dinger sind ohnehin sinnlos wie ein Sicherheitsschloss an einem 30cm hohen Gartentor.

Fluke
 
das klingt zwar lustig und du magst ja auch recht haben fluke, aber es hilft mir nicht weiter.
ist es denn möglich, eine solche firewall zu erkennen, um dann eine meldung mit dem hinweis auf eventuelle beeinträchtigungen einzublenden?
 
War in keiner Weise witzig gemeint.
Erkennen kannst du es allerdings nicht, ob jemand eine PF benutzt.

Und auch der Rat, sich da keine Gedanken drum zu machen, war durchaus ernst gemeint. Denn im Gegensatz zu Inkompatibilitäten gegenüber Browsern, sind Inkompatibilitäten zu Firewalls definitiv das Problem des jeweiligen Users. Sorry, wenn ich hier sehr subjektiv wirke, aber es kann nicht angehen, dass ich mir bei der Seitenerstellung auch noch Gedanken über User machen muss, die Ihre Firewall einfach Out-Of-The-Box laufen lassen, ohne sie zu konfigurieren und sich dann wundern, dass irgendwas nicht (mehr) funktioniert.

So, da das jetzt wie ne Predigt wirkt: verzeih mir. Die Reaktion ist extrem von der Tatsache angehaucht, dass mir immer wieder User mit Personal Firewalls irgendwas von Funktionsstörungen im Internetzugriff und auch Seitenanzeigen vorheulen. Wenn man dann nachfragt, wozu die Firewall überhaupt genutzt wird, hab ich noch NIE eine vernünftige Begründung gehört.

Ich will aber niemand anderen davon abhalten hier noch seine Ideen preiszugeben oder mich zu korrigieren.

So, nochmal sorry, ich kann im Moment einfach nicht anders
Fluke
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei der Norton war sowas wie ein Popup-Blocker dabei. Wenn ihr den abschaltet klappts vielleicht besser ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück