Norton blockiert Outlook

VirtualXI

Grünschnabel
Hallo. Ich benutze Microsoft Office 2003 Professional. Um E-Mails abzurufen benutze ich das enthalten Outlook 2003. Doch seit ich Norton Internet Security 2004 (enthält Norton Antivir) installiert habe funktioniert der Empfang von E-Mails nicht mehr. Outlook verbindet zum Server. In dem Dialogfenster steht "Empfange Nachricht 1 von 22". Norton findet dort einen Virus und Isoliert ihn. Dann kommt bei Outlook eine Fehlermeldung das es nicht mehr zum Mail-Server verbunden ist. Wenn ich es erneut versuche dann passiert das gleiche und die 22 werden nicht weniger. Ich habe dann auf einem anderen PC auch mit Outlook die E-Mails Problemlos empfangen können. Wo ist bei mir das Problem

Und auf dem anderen Rechner hast Du das Problem nicht?
Ist da vielleicht das Norton Dingens nicht installiert?
Wo mag das Problem liegen?

Moin,

auf Anhieb würde ich sagen, da stimmt etwas mit der Konfiguration von Norton nicht...zumal es vorher funktionierte. Demnach würde ich die Schuld nicht auf Outlook schieben, sondern auf Norton. :)

Es liegt tatsächlich an Norton da ich mit Outlook Express (das vorinstallierte) auch keine E-Mails empfangen kann! Ich werde jetzt in Norton nach dem Problem suchen.

Neue Beiträge

Zurück