Norton Antiviruslässt sich nicht installieren

Rafi

Mitglied
Hallo!

Ich habe Windows XP Prof. mit allen Updates.
Ich habe versucht Norton Antivirus 2004 zu installieren, was Anfangs auch so aussieht als würde es klappen. Aber ich kann ihn nicht öffnen.
Also habe ich AntiVir für Windows XP installiert. Der hat 170 Datein, dei mit Würmern infiziert waren gefunden und ich habe sie gelöscht.

An was kann das liegen?

Danke im Vorraus!

Rafi

Möglichkeit 1 (ziemlich unwahrscheinlich) : Northon kennt diese Würmer nicht!

Möglichkeit 2(sehr wahrscheinlich) : Einer mehrere der Würmer sind so "intiligent" programmiert, das er/sie in der Lage 9ist/sind einige Virenscasnner zu deaktivieren oder die Instzallatrion zu blockieren

Möglichkeit 3 (Könnte sein) : Du hast während du online warst installiert und somit per Live Update fehlerhafte "Common Driver" installiert/bzw. geupdatet die das Northon nutzlos machen.
Anmerkung: Dieser Fehler ist mir nur von NAV 2003 bekannt, wobei er noch Seitens Northon strikt bestritten wird!

Northon Antivirius deinstallieren und wierder instalieren ( WICHTIG: Offline sein )

Entweder Liveupdate auf manuell eingestellt und die "gemeinsamen Clients
( Common Driver) nicht updaten lassen oder auf der Webseite direkt nur das Update der Virendats ziehen und dann installieren.

Registry nach verdächtigen Objekten durchsuchen! ( Backup nicht vergessen!)

Ich habe das Problem, dass bei der Installation auf ein frisches System mit Windows Me die Installation durchläuft (die Virenprüfung im Vorfeld brachte keine Infektion zu Tage).

Dann kann NAV aber nicht starten, statt dessen kommt die Meldung, dass ein interner Anwendungsfehler aufgetreten sei. Man soll NAV deinstallieren und neu installieren (Fehler: 3029,28).

Ich habe nach der Deinstallation mit RegCleaner zusätzlich alle noch vorhandenen Registry-Einträge von Symantec gelöscht. Nach einer Neuinstallation erhalte ich aber das gleiche Ergebnis wie vorher.

Der Link, der von der Fehlermeldung zur Symantec Website führt, bringt mich nicht weiter. Ich gebe da zwar alle relevanten Daten zur Fehlerfindung ein, nur Symantec meldet sich nicht

Vielleicht hat hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine zündende Idee? Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• fehler nav.jpg
    fehler nav.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 77

Neue Beiträge

Zurück