Norton AntivirProblem - dringend!

parlotte

Grünschnabel
Ich benutze Norton Antivirus und hab jetzt auch leider mal wieder einen Virus bekommen, den Norton aber nicht entfernen konnte. Grund: Ich gehe hauptsächlich mit eingeschränktem Benutzerkonto ins Netz und mir ist jetzt erst (leider) aufgefallen, daß dort die "Optionen" nicht anwählbar sind und auch eben dieses "Automatische LiveUpdate" ausgeschaltet ist, wobei ich da keine Möglichkeit habe, dies einzuschalten. Auch das manuelle Update kann nicht erfolgreich installiert werden. Habe halt bisher nur sporadisch mit dem anderen Konto updates vorgenommen, sollte aber regelmäßig, automatisch auch beim anderen von statten gehen.
=> Wie könnte ich das denn ändern, daß Norton auf diesem Konto uneingeschränkt funktioniert?
Wär super, wenn ihr mir sehr schnell helfen könntet!

(P.S. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht)

Zuletzt bearbeitet:
Dass Norton Probleme macht ist mittlerweile bekannt.
Du solltest dir vlt einmal Gedanken machen, auf Kaspersky Personal 5 umzusteigen:
- extrem leicht zu Konfigurieren
- Updates mehrmals pro Stunde, wenn nötig
- beste Erkennung von normalen Viren (99,99%)
- beste Erkennung von laufzeitkomprimierten Viren (99,99%)
- beste Erkennung von 'gescrambleten' Viren (99,99%)
- Erkennung von RiskWare (Software, die potenziell gefährlich werden könnte - außer Windoof :D)
- Sehr Resourcen schonend
- Mailschutz

Entferne einfach den Norton vollständig und installiere dir mal die Trial
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146520596

Warum genau Norton den Virus aber nciht loswird ist mir nicht ganz verständlich. Immerhin läuft Norton ja mit Systemrechten und sollte somit sowohl Updates installieren wie auch auf alle Datein, die nicht vom Kernel geschützt werden (SAM, system) zugreifen können.
Vlt liegt der Virus ja aber auch nur in einem temp-Ordner und wird jedesmal, wenn du deinen Browser öffnest von eben diesem geschützt.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du aber dennoch mal über KAV nachdenken :)

Naja ich sage nur eins Norton antivir ist bis zu 100% SCHROTT
hatte mal 5 trojaner drauf dir Norton nicht gefunden hat obwohl ich alle updates hatte.!

DANN bin ich mit Antivir 9x drübergeroddelt UND sie da alle trojaner oder viren gefunden unt beseitigt ich sags euch kauft kein Norton antivir ist reine geld verschwendung!

Neue Beiträge

Zurück